Geblitzt unter Geschwindigkeit?

3 Antworten

Ich kann dich beruhigen. Das fahrzeug gehört zum wartungsteam der radar anlagen. Wenn die weiss blitzen werden sie neu eingestellt. Es wird von jedem fahrzeug ein bild gemacht, egal wie schnell l ider langsam. Sogar radfahrer lösen das in der zeit aus. Habe lange genau vor soeiner anlage gewohnt, und das alle 2 wichen beobachten können. Bei den neuen ist es glaub anders

Ich bin da nochmal vorbei und das Auto was an der Straße stand, stand dann in einer Einfahrt wenn es dieses war.. habe leider nicht auf die Marke oder das Kennzeichen geachtet, sah dem auf jeden Fall ähnlich, aber ich bin mir nicht sicher.
Ich habe mich echt gewundert was das war. Ich dachte dann schon, dass da 30 war auf einmal, war es aber nicht, hab extra nochmal geschaut, da war nur das 50er Schild. Weil der Blitz kam ja vom Auto und nicht von dem Blitzer der 3m davor war

0

Das Modell blitzt orange, mobile Blitzer (und aktuelle Blitzer) blitzen rot.

Weiße Blitzer sind mir in Deutschland nicht bekannt.

War also nur ne Reflektion.

Ich hatte hier letztens auch was gelesen von Videokameras an Ampeln?Wird sowas aufgebaut? Ist mir nämlich auch passiert, dass ich an einer Kreuzung nicht bremsen konnte einmal, also bei gelb natürlich!! Nicht rot. Solange ich die Ampel sah war sie gelb. Einen festen Rotlichtblitzer gibt's da nicht aber als ich das las bekam ich auch angst.. Ich fahre total vernünftig aber jede kleinste Sache sehe ich so als wäre mein Führerschein für immer weg. Ich glaube ich sorge mich echt zu viel, andere fahren extra 20 zu viel und machen sich keinen Kopf.

0

Normalerweise wird nur mit einem roten Blitz geblitzt.

In hat immer etwas weiß geblitzt, jedoch nur bei LKW und Bussen. Das hatte aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Okay.. ja ich bin eben noch in der Probezeit und schiebe seit Wochen Paranoia weil ich vllt. einmal geblitzt wurde. Aber selbst da hat es nicht geblitzt, aber mir wurde gesagt es gibt in den Autos (Caddy, und was die alles haben) unsichtbare Blitze mit Infrarot. Seitdem sehe ich überall Blitze.

1
@trace987

Ich wurde von einem Lasermessgerät auseinander genommen. Die Dinger blitzen nicht, sondern hängen einfach in der Landschaft rum und machen ein Foto ohne Blitz.

Da habe ich mittlerweile richtig Angst vor. Das war mein erstes und einziges mal, dass ich bisher geblitzt wurde.

0
@floorianschmitz

Auch in der Probezeit? Hab seit dem angst, dass ich schon vor einem Aufbauseminar mehrere Verstöße habe hahah, obwohl mir jeder sagt, dass das wahrscheinlich nur Einbildung ist, da ich nicht zu schnell war etc. Und angeblich ist es so, dass wenn ein Aufbauseminar noch nicht abgeschlossen ist 'Nur' die Geldstrafe bezahlen muss und nicht direkt die Verwarnung und die Verkehrspsychologische Sitzung da bekommt. Da man ja die erste Stufe noch nicht absolviert hat, wenn ich das richtig verstanden habe..
Aber ich male mir auch gerade echt das schlimmste vom schlimmsten aus.

Weisst du zufällig zu dem was, was ich oben geschrieben habe mit den Ampeln?

1
@trace987

Jawohl, in der Probezeit mit 27 zu viel. Das war zum Glück noch nach alten Regeln, sonst wäre der Lappen weg gewesen. Das waren 105€ für das Ticket + irgendwann das Aufbauseminar, da habe ich aber noch keine Post zu bekommen + die Probezeitverlängerung.

Die MPU kriegst du erst ab dem zweiten Punkt reingedrückt.

Zu dem Thema oben: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass es keine mobilen Rotlichblitzer gibt. Bin mir da aber nicht genau sicher.

Aber ich glaube du machst du zu sehr nen Kopf. Wenn man mal mit einem bisschen zu viel geblitzt wird, ist das nicht schlimm. Man muss halt nur schauen, dass man in der Probezeit keinen Punkt kriegt, so wie ich :)

Wie lange hast du deinen Lappen denn schon?

0
@floorianschmitz

Uff das ist echt mies.. So schnell bin ich nie gefahren zum Glück :D Bei mir wars eben nur einmal 63 bei 50, da wo auch der Mobile stand, aber da hat es nicht geblitzt. Aber total ärgerlich, da war ich aber auch echt nur 2 sekunden unaufmerksam.Ist mir noch nie passiert, war aber sehr früh morgens. Ich hoffe, dass das der einzige Brief sein wird.

Und seitdem denke ich bei ner gelben Ampel, da standen Kameras oder irgendwo blitzt es. So oft wie ich das jetzt dachte müssten 6 Briefe kommen xD Deshalb sch** ich mich so ein. Die gelbe ampel ist aber auch meine größte Sorge, dass mir da rot vorgeworfen wird oder so. Weil rot war es definitiv NICHT.
Im Dezember dieses Jahr wäre die Probezeit vorbei. Vielleicht ist das auch noch so der Punkt, wo ich angst hab.

1
@trace987

Du machst dir echte zu viele Sorgen :)

Eine Verlängerung muss natürlich nicht sein, ist aber auch nicht der Weltuntergang.

Meine wäre am 15.06 vorbei gewesen🤦🏼‍♂️

Ich warte jetzt nur noch ab, dass der Brief für das Aufbauseminar kommt. Vielleicht kommt er auch nicht innerhalb der nächsten 4 Monate und dann bin ich raus aus der Sache.

0
@floorianschmitz

Ich drücke dir die Daumen! Ja so ein Seminar muss halt nicht sein.. aber besser als wenn der Schein weg ist, bin beruflich drauf angewiesen, da ich immer sehr weit fahren muss und das macht mir angst D: Ich hab halt nur angst, dass mehrere Sachen kommen die ich nicht mitbekam oder so

1

Was möchtest Du wissen?