geblitzt und telefoniert

7 Antworten

das kann durchaus sein. Deshalb sollte man, wenn man in der Probezeit ist, pingelig genau die Regeln einhalten. Wenn während der Fahrt das Handy klingelt, geht man halt einfach nicht ran.

Nein erst bei höhrer Geschwindigkeit als 10 Kmh und Handy ist eine Ordnungswidrigkeit also nur Strafe

Du wirst nur für die Tempoüberschréitung bestraft. Wenn man auf dem Foto beim Telefonieren oder nicht angeschnallt erwischt wird ist das wurscht.

In der Probezeit zweimal geblitzt. Was erwartet mich?

Hallo zusammen, wurde in diesem Monat zweimal geblitzt und bin noch zwei Wochen in der Probezeit. Einmal innerorts mit 30kmh zu viel (etwa 80€, Punkt, Verlängerung Probezeit, Aufbauseminar) und das zweite mal außerorts mit 15 kmh zu viel. Was erwartet mich nun? Da nun zwei vergehen begangen hab. Zudem bin ich auf meinen Führerschein angewiesen. Ich bedanke mich für jede Hilfe!

...zur Frage

Darf ich in der Probezeit geblitzt werden?

Habe in einer Fachzeitschrift gelesen, dass wenn ich in der Probezeit (habe Führerschein mit 17 gemacht) mit mind. 20 km/h zuviel geblitzt werde, dann verliere ich meinen Führerschein und muss erst eine längere Zeit warten, bis ich nochmal neu den Führerschein bekomme. Jetzt ist meine Frage, mit wie viel ich insgesamt zu viel geblitzt werden dürfte, ohne dass sowas geschieht... Oder ist es komplett verboten geblitzt zu werden in der Probezeit bei Führerschein mit 17?? Danke für Hilfen :)

...zur Frage

A1 Führerschein geblitzt in der Probezeit

Hi ich wurde geblitzt mit meinem Motorrad (A1, 125ccm) in der Probezeit innerorts. Wie viel müsste ich da zahlen und was passiert, falls ich unter 20 kmh zu schnell gefahren bin und was passiert wenn ich z. b. 30 zu schnell gefahren bin.

das war das erste mal das ich geblitzt wurde.

und hat das auswirkungen auf den autoführerschein den ich gerade mache? und wird mir vllt der a1 führerschein genommen ?

mfg

...zur Frage

In der Probezeit geblitzt innerorts?

Wurde innerorts in einer 30 zone mit 47/48 kmh geblitzt in der Probezeit was erwartet mich jetzt?

...zur Frage

Probezeit geblitzt was passiert?

Also: ich wurde im Dezember mit 21+ geblitzt. Habe das Bußgeld bezahlt und werde im April meinen Führerschein für einen Monat abgeben müssen. Naja.. von der Behörde habe ich jedoch bezüglich des Aufbauseminars immer noch nichts bekommen? Ich habe demnach noch keine verlängerte Probezeit. Jetzt wurde ich Ende Februar wieder geblitzt und zwar mit genau 21 kmh (mit T. Abzug). Werde ich jetzt einfach mit 70€ Strafe und 1 Punkte bestraft? Oder kriege ich trozdem eine Einladung zum der Beratung?

Ich sehe meine Fehler ein, ich Brauche also keine Moralapostel.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Geblitzt 30er Zone Probezeit?

Ich wurde heute in der 30er Zone mit 41 kmh geblitzt , bin in der Probezeit, was passiert jetzt ? Muss ich zu einer nachschulung oder kriege ich nur eine Geldstrafe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?