Geblitzt über Roter Ampel im Auto meiner Mutter... was ist möglich?

7 Antworten

Deine Mutter als Halter des Autos wird Post bekommen, das dauert ein paar Wochen. Da wird ein Foto drin sein. Dann kann Deine Mutter entweder kommentarlos bezahlen und eventuell Punkte in Flensburg erhalten oder sie gibt Dich als Fahrer an, dann bekommst Du auch noch mal Post. Du kannst dann auch einfach bezahlen und bekommst eventuell Punkte. Man kann auch Einspruch einlegen oder einen Anwalt beauftragen. Das Ergebnis kann dann aber vielleicht noch teurer sein.

Wenn es sich um einen Rotlichtverstoß gehandelt hat, dann wird die Post der Mutter keine Zahlungsaufforderung sondern einen Zeugenbefragungsbogen enthalten. Die Bußgeldstelle muss nämlich den tatsächlichen Fahrer ermitteln, da hier ein Bußgeldbescheid zu erlassen ist. Der aber darf nur gegen einen hinreichend ermittelten Täter erlassen werden.

0

wenn das auf dem foto nciht eindeutig ersichtlich is kann man das eventuell behaupten glaube aber nicht das das so eifnahc geht ich kenne zwar fälle wos geklappt hat aber das war ein langwiriger prozess

langwierig wie deine Rechtschreibung die noch nicht vollkommen ist oida?

0

Wenn du nur zu weit über die Haltelinie gefahren bist und dann zum stehen kamst wird dir nichts passieren. Wenn du aber bei rot durchgefahren also über die Kreuzung hinweg gibt es ein wunderschönes Bild vom Fahrer und der bekommt dann auch die Strafe. Sind 4 Punkte und ca. 100 € Geldstrafe. Ist doch nicht so schlimm . Das ist schon vielen Fahreren Passiert, mir auch. Bei Fahranfängern gibts halt auch noch eine Nachschulung. Wenn du stehen geblieben bist gibt es mehrere Fotos von dir und daraus kann man dann eerkennen ,daß mdu nicht durchgefahren bist. Viel Glück Ditsch

Rote Ampel überfahren, aber bin nicht der Halter des Fahrzeuges?

Meine Auto ist nicht über mich versichert, jetzt wurde ich jedoch geblitzt wie ich über eine rote Ampel gefahren bin. Ich wurde jetzt als Fahrer erstmal angegeben damit der Halter halt keinen Schaden davon hat. Doch heute sehe ich das Foto und darauf ist so gut wie keine eindeutige Person zu erkennen. Siehe Foto.
Was kann ich nun tun?

...zur Frage

Zeugnisverweigerung bei Roter Ampel

Ein Familienmitglied ist über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden. Welche Folgen hat es, wenn ich als Halter die Aussage verweigere?

...zur Frage

Beschuldigt geblitzt worden zu sein?

Hallo, Ich habe da ein kleines(großes) Problem.. unzwar wurde meine Mutter mit ihrem Auto geblitzt, das ich auch fahre.. nun wird mir jedoch vorgeworfen, dass ich das war.. ich bin auch auf das auto zugelassen und bin noch in der probezeit und somit würde es für mich wahrscheinlich schlimmere Konsequenzen haben. Die Polizei war heute bei mir zuhause und wollte mich dafür sehen ( hatte uni.. ), jedoch klang es wohl schon so als sei eine sichere Sache, dass ich es war. Meine Mutter wollte sich dazu nicht äußern ( spricht auch nicht sooo gutes Deutsch).. sie hatten wohl auch mein Ausweisbild dabei.. was soll ich denn jetzt machen ? :( ich war es nicht und werde beschuldigt.. die Fahrzeughalterin würde es auch akzeptieren die strafe zu bekommen...

...zur Frage

Rote Ampel geblitzt, ich bin nicht gefahren?

Heute kam ein schreiben dass 'ich' beim überfahren einer roten Ampel geblitzt wurde, jedoch war das meine Mama und nicht ich.
Was passiert jetzt ?
Als erstes bekam ich einen Schreck da ich in der Probezeit bin, da jedoch meine Mama gefahren ist kommt ja nichts auf mich zu oder ?

...zur Frage

Rotlichtblitzer an der Kreuzung?

Hallo, ich wurde letzte Woche an einer Kreuzung geblitzt worden. Ich nehme an das das ein Rotlichtblitzer war weil ich durch rot gefahren bin leider.. und dann nach der Kreuzung es geblitzt hat. Da meine Probezeit schonmal verlängert wurde und ich schon einmal die mpu machen musste kann ich mir das nicht erlauben jetzt diese Strafe zu kriegen. Mpu wegen Alkohol. Die Ampel war länger als 1sekunde rot. Mein älterer Bruder sieht mir ziemlich ähnlich, kann ich angeben das mein Bruder gefahren ist? Er ist aus der Probezeit und hatte noch keine Probleme mit Blitzer etc. .

...zur Frage

HILFE! Ich wurde wahrscheinlich geblitzt! Spätgelb/Rot an der Ampel! :(

Hallo! Ich bin gestern in Berlin gefahren und vor einer großen Kreuzung ist die Ampel dann auf Gelb gesprungen. Ich hätte aber ziemlich stark anbremsen müssen (ich bin nicht mit überhöhtem Tempo gefahren), also wollte ich noch schnell rüber. Beim passieren der Ampel stand die Ampel noch auf Gelb, das weiß ich, aber auf der Kreuzung dann hat es geblitzt! Ich kriege diesen roten Blitz nicht mehr aus meinem Kopf. :( Ich war in diesem Moment aber nicht ganz Frontal zum Blitzer, sondern etwas seitlich. Daher habe ich die Hoffnung, dass ich den Blitz für jemand anderes gesehen habe, aber vielleicht bilde ich mir dad auch nur ein. :(

Ich bin noch in der Probezeit und habe jetzt Angst, meinen Führerschein zu verlieren + einem teuren Bußgeld und Aufbauseminar. Und vor allem vor Punkten in Flensburg! :(

Das alles tut mir wahnsinnig leid, ich fühle mich echt schlecht wenn ich daran denke. :(

Was könnte mich erwarten? Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?