Geblitzt - Trotz starkem Nebel erkennbar?

8 Antworten

Und? ist was gekommen oder hast du Glück gehabt?

Also so dicht kann der Nebel nicht gewesen sein, wenn du zu schnell gefahren bist. Mach Dir lieber keine falschen Hoffnungen !!!

Da kann ich nur sagen- dumm gelaufen!! Das wird trotz Nebel sicherlich erkannt. Merke: In der Probezeit (und auch danach!) muss ich verantwortungsbewusst fahren!

6

sag bitte bescheid wie es ausging

0

Ein stationärer Blitzer (kein Ampelblitzer) hat bei einem mal drüber fahren zwei Mal geblitzt?

Ich war heute auf dem Lande unterwegs und ich bin auf einer Landstraße geblitzt worden. Ich bin maximal lt. Tacho 70 gefahren und es war eine 50er Zone (obwohl überhaupt nicht erkennbar). Ist ja auch alles bis hierhin ok, jedoch hat der Blitzer zwei Mal ausgelöst. Es war kein Ampelblitzer!!! Gibt es solche? Muss ich mir Sorgeb machen, dass da jetzt grundlegend was schiefgegangen ist? Liebe Grüße

...zur Frage

Geblitzt! Muss ich Angst haben?

Hallo. Ich würde gestern geblitzt. Stecke noch in der Probezeit und darf deshalb keinen Punkt bekommen. Es war innerorts und ich hatte den tempomat auf 74km/h, da ich dachte ich sei schon außerorts. Ab 21km/h zu schnell gibt es einen Punkt. Frage an euch. Ist das tacho so genau? Und wie viel Kulanz wird abgezogen? Mache mir wirklich ein Kopf.. :-(

...zur Frage

Wann wird man geblitzt?

Hallo Leute.

Wollte euch fragen, ob wenn man geblitzt wird, auch die Geschwindigkeit, die momentan auf Tacho steht, auch fixiert wird oder ob man nur fotografiert wird quasi und die Geschwindigkeit eig. Schon vor einigen Minisekunden gemessen wird? Habe nämlich einen Blitzer zu spät gesehen aber noch geschafft etwas zu bremsen. Als es geblitzt hat, stand auf dem Tacho 60. Also zählt auch die Geschwindigkeit?

LG

...zur Frage

Wenn Mobile Blitzer auf einer Schnellstraße oder Straße vorhanden sind , warum stehen immer 2-3 Stück daneben , 1 Blitzer größer und 2 kleinere ?

Konnte vielmals sehen das auf den Seitenstraße Mobile Blitzer aufgebaut wurden , aber was ich nicht verstehe - warum gibt es zwei normale Blitzer und einer kleiner was Infrarot blitzt . Heute war ich Unterwegs auf der Schnellstraße wo 120 KM erlaubt sind , vor dem Tunnel 100 KM , da ich 120 KM hatte , habe ich leicht Gebremst vor dem Tunnel , konnte noch Rechtzeitig die 3 kleinen Seiten Blitzer sehen nach dem Tunnel , wo ich eine Vollbremsung gemacht hatte , das die KM von 110 runter kommt auf 100 KM . Der größere Mobiler Blitz hat mich NICHT geblitzt , aber der Infrarote Blitzer hat mich noch Erwischt und Geblitzt . Also cca.
110 KM / Tacho = 3% Abzug , vermute mit einer Geldstrafe von 10 bis 15.- € . oder was sagt ihr dazu. Das ist Geld Abzocke mit so vielen Blitzer auf der Straße.

...zur Frage

Hats mich geblitzt?

Hallo, Ich bin gestern in einen Ort reingefahren und ca. 50 m hinter dem Ortschild war ein Blitzer. Bis ich es kurz vorher gemerkt habe, war meine Geschwindigkeit so bei ca. 60-63km laut Tacho. Ich hab es leider erst so ca.10m vor dem Blitzer gemerkt, und hab dann noch ne Vollbremsung gemacht. Es war übrigens so ein Blitzer, der auf einem Stativ auf der Straße stand.

Hats mich jetzt geblitzt oder nicht?

...zur Frage

Geblitzt bei Nebel von Autobahnbrücke?

Ich bin nachts bei Nebel in der mittleren Spur auf der Autobahn mit ca 130km/h an einem LKW, der rechts gefahren ist, vorbeigefahren. Die LED Autobahnbrücke kurz vor mir bzw über mir hat 100km/h wegen Sicht angezeigt. Als ich schon fast unter der Autobahnbrücke war hat es plötzlich rot geblitzt. Meine Fragen:

  1. War das ein Blitzer oder eine Verkehrsflussmessung oder Mauterfassung oder soetwas?

  2. Wenn es ein Blitzer war, müsste dieser ja fest installiert und nicht mobil gewesen sein, da er von oben aus der Schilderbrücke kam. Warum finde ich diesen aber nirgends im Internet?

  3. Der LKW war neben mir als es geblitzt hat. Wurde jetzt nur ich erfasst? Ich weiß ja nicht wie schnell der so gefahren ist, aber wie hätte ich ihn denn anders überholen sollen, wenn er auch so 90 oder 100 sachen drauf hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?