Geblitzt trotz grüner Ampel?

3 Antworten

Wenn die Ampel auf deiner Spur Grün war brauchst du dir keinen Kopf machen, die Blitzer reagieren manchmal einfach etwas falsch und lösen falsch aus.

Bevor ein Brief an dich raus geht wird dieses Bild überprüft, da sollte zu erkennen sein das du keine Schuld hast. Fals du doch Post bekommst kannst du Einspruch einlegen und deinen Kumpel bei Bedarf als Zeugen benennen.

Da wird dir dann nichts passieren, im schlimmsten Fall wird es etwas ärgerlich für dich da du halt etwas Papierkram erledigen musst. Deinen Schein wirst du aber nicht verlieren.

Also Blitzer an Ampeln blitzen immer 2mal hintereinander. Bild 1 wenn die Linie überfahren wird und Bild 2 ca 1-2 Sekunden später. Um zu sehen ob man weitergefahren ist. Bist du dir sicher das Grün für Dich war? Hattest du Zeugen im Fahrzeug?

Will dir keine Angst machen, kann auch sein das er Blitzer gerade justiert wurde und deswegen Probe Aufnahmen gemacht wurden. Das hatte ich auch schon ein paar Mal.

Ja ich kenne diese Ampel schon länger und bin auch auf der richtigen Spur gefahren. Ein Kumpel war auch mit im Auto, der sich das Auslösen des Blitzers auch nicht erklären konnte. Dann hoffe ich mal, dass es wirklich nur Probe Aufnahmen waren!

0

Ja das wird es gewesen sein. Erstmal nicht verrückt machen und zur Not dagegen vorgehen. Hast ja einen Zeugen :)

1

Wenn deine Ampel grün war, mit welchen Maßnahmen solltest du da denn rechnen müssen?

Gruß Michael

BUŚGELD BLITZER AUTOBAHN PROBEZEIT?

Hey, wurde vor 2 Monaten geblitzt in70er Zone mit 99kmh zu viel das bedeutet 4 Jahre Probezeit, aufbauseminar einen Punkt ABER kein Lappen weg. Heute würde ich mit 155kmh in der 100er geblitzt. Was erwartet mich jetzt ? Einer Ahnung? Bin 18 und in der Probezeit

...zur Frage

Probezeit Rote Ampel überfahren

Hallo,

Ich Idiot bin vor wenigen Minuten an einer Ampel geblitzt worden, weil Ich bei Rot über die Ampel gefahren bin und geblitzt wurde (bin mir 100% sicher). Bin noch in der Probezeit.

Was erwartet mich nun?

Grüße

...zur Frage

Was passiert wenn man in der Probezeit mit 60 zu viel geblitzt wird?

Blitzer

...zur Frage

Wurde ich geblitzt?

Hallo zusammen war vor ein paar Tage in Heilbronn unterwegs auf der Karl Wüst Straße und bin links Richtung B27 abgebogen( auf dem linken Linksabbiegerstreifen). Ich war mit Navi unterwegs und dieses hat mir einen Blitzer angezeigt deshalb bin ich auch extra langsamer gefahren, jedoch habe ich dann zwei weiße Lichter aufblitzen sehen. Ich vermute, dass ich eventuell die Haltelinie überfahren habe weil ich die bei Dunkelheit nicht gesehen habe aber vor der Ampel bin ich dennoch stehen geblieben. Kann es sein, dass der Fahrer auf der anderen Linksabbiegerspur geblitzt wurde oder eventuell das Fahrzeug auf der B27 ? Kennt sich da jemand aus ? Vielleicht jemand aus Heilbronn, der diesen Blitzer kennt.

...zur Frage

Zweimal geblitzt in der Probezeit: Wann bekomme ich Bescheid für Nachschulung?

Hallo,

ich habe heute mein Bußgeldbescheid in Höhe von 15€ für zu schnelles Fahren bekommen. Das ist jetzt mein zweiter Blitzer. Davor wurde ich mit bisschen mehr KMH geblitzt (Aber unter 21 KMH), sodass ich 25€ zahlen musste. Beide Male wurde ich mit unserem Firmenwagen geblitzt.

Im Bußgeldbescheid steht nichts davon, dass ich zur Nachschulung muss und meine Probezeit auf 4 Jahre verlängert wird. Daher gehe ich mal davon aus, dass es Separat versendet wird. Wann kann ich damit rechnen, dass darüber benachrichtigt werde?

...zur Frage

rote Ampel Probezeit unabsichtlich?

Hallo, gestern stand ich an einer Ampel an einer Kreuzung. Ich wollte nach links abbiegen, und ich bin leider unter der Ampel zum stehen gekommen. Ich weis leider nicht ob die Ampel auf rot oder grün war als ich gefahren bin. Bin leider noch in der Probezeit und das ist gestern wirklich einfach blöd gelaufen... wisst ihr wie das jetzt abläuft? Wann kommt da ein Brief falls es rot war? Kann ich Einspruch erheben weil ich die Ampel nicht gesehen habe? Noch dazu bin ich mir nicht sicher ob überhaupt ein Blitzer an der Ampel ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?