Geblitzt Oder nicht ?

5 Antworten

vielleicht blitzt der blitzer erst, wenn man 60 km fährt. zuvor lohnt sich das blitzen vielleicht nicht, weil die behörde immer noch eine kleine prozentzahl abzieht.

Zum Einen werden 3 km/h abgezogen. Zum Anderen zeigt der Tacho eine höhere Geschwindigkeit an, als du tatsächlich fährst. Die Vorschrift besagt: Der Tacho darf die tatsächliche Geschwindigkeit um 10% zuzüglich 4 km/h überschreiten.

Wenn es nicht rot geblitzt hat ,dann musst du dir keine Gedanken machen.

Blitzer b21?

Hallo, ich wurde gestern am ehesten von einem festen Blitzer auf dem Weg von ruhpolding nach Saalbach geblitzt. Müsste Höhe schneizlreuth auf der b21 vor der Grenze gewesen sein. Kennt jemand den Blitzer und kann mir die Höchstgeschwindigkeit dort sagen? Kann den Blitzer auf den Karten im Internet nicht finden. Vielen Dank!

...zur Frage

Wurde ich geblitzt?

Hallo zusammen war vor ein paar Tage in Heilbronn unterwegs auf der Karl Wüst Straße und bin links Richtung B27 abgebogen( auf dem linken Linksabbiegerstreifen). Ich war mit Navi unterwegs und dieses hat mir einen Blitzer angezeigt deshalb bin ich auch extra langsamer gefahren, jedoch habe ich dann zwei weiße Lichter aufblitzen sehen. Ich vermute, dass ich eventuell die Haltelinie überfahren habe weil ich die bei Dunkelheit nicht gesehen habe aber vor der Ampel bin ich dennoch stehen geblieben. Kann es sein, dass der Fahrer auf der anderen Linksabbiegerspur geblitzt wurde oder eventuell das Fahrzeug auf der B27 ? Kennt sich da jemand aus ? Vielleicht jemand aus Heilbronn, der diesen Blitzer kennt.

...zur Frage

Wer muss Blitzer bezahlen?

Hi...

Ein Freund rief mich heute an, die hatten ein Leihwagen auf seinen Namen geliehen. Sein Kumpel ist gefahren und wurde geblitzt, außerhalb mit 58 zu schnell. Da der Wagen auf ihn lief kam die Post zu ihm.

So, was kann man da machen? Er will ihn am liebsten nicht anscheissen, aber auch nicht für ihn zahlen.

Es ist laut Behörde auch offensichtlich dass er (Mieter) nicht der Fahrer war. Weiß zwar nicht wie die das rausbekommen haben, aber scheint so zu sein. Er soll Angaben machen.

Falls er sich weigert, oder "sich nicht erinnert", kann er belangt werden? Z.B. für den Blitzer?

Danke

...zur Frage

Wurde ich geblitzt oder nicht?

Ich war betrieblich mit meinem Chef sein Wagen unterwegs und ich Ich war bei uns in einem 50er weg unterwegs, da ist ein fester Blitzer den ich auch kenne, bevor der Blitzer kommt gibt es ein 30er Scjild weil die Wege kaputt sind, zwischen dem 30er Scjild und dem festen Blitzer war auf der rechten Seite ein mobiler Blitzer ich hab ihn zwar vom weiten gesehen aber habe kein Blitz gesehen ich war mit 43 kmh unterwegs laut Tempomat, ich bin mir halt nicht sicher ob der auf 30 oder 50 eingestellt war, denke eher 30 weil da ja ein fester Blitzer ist.. Bis ich an dem Auto vorbei gefahren bin kam kein Blitz oder so.. Ein Auto vor mir war etwas schneller vielleicht könnte er geblitzt sein und bis der Beamte im Auto neu lädt das es blitzt war ich evtl vorbei und deswegen hat es nicht geblitzt ? Oder kann es auch sein das es ohne Blitz die Geschwindigkeit aufnimmt. kann ich an der bußgeldstelle nachfragen wo der mobile blitzer war ob ich geblitzt wurde und mit wie viel? war laut tempomat wie ich mich erinnere 43kmh.

...zur Frage

Blitzer post?

Und zwar wollte ich fragen nachdem ich geblitzt werde, wann der post kommt ? Und ist der blitzer immer rot wenn man geblitzt wird und checkt man das sofort wenn man geblitzt wird.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?