Geblitzt mit über 20km/h in der Probezeit?

7 Antworten

die Orginalbilder sind in der Regel recht scharf - zumal du als Fahrer bereits Aktenkundig bist, wurde bereits bei der Kontrolle dokumentiert.

Steh dazu

Verlängerung und das ASF kommen unweigerlich

Außerhalb vom Ort: ca. 110€ 1 Punkt - kein Fahrverbot

Die Chancen stehen sehr gut, dass das auffliegt! 😎

Zur Info:

Welche Folgen hat eine Falschangabe?

Wenden wir uns zuerst einmal dem Strafrecht zu:

  • Eine vorsätzlich falsche Fahrerbenennung wird als falsche Verdächtigung mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe bestraft.

Dann machst Du es jedenfalls dadurch nicht besser. Wenn ich Dein "Freund" wäre, würde ich Dir jedenfalls die Freundschaft aufkündigen, wenn ich Deinetwegen nicht nur 70€ + "Spesen" latzen müsste, sondern auch noch einen Punkt auf mein Konto bekäme.

Und ja, auch wenn Du es nicht hören willst: Die Antwortet lautet "Steh gefälligst zu Deinen Fehlern"!

geblitzt in der probezeit, auto auf vater angemeldet?

hallo,

unzwar wurde ich in einer 30er zone mit 49 (nach toleranzabzug) geblitzt, bin noch in der probezeit, und auto ist auf meinem vater angemeldet. nun kam der brief an meinen vater natürlich (hab den brief noch vor ihm erwischt). und da steht drin dass es eine verwarnung mit verwarngeld ist, nun wenn ich die "verwarnung" zahle anstatt meinem vater, würde da was auf mich zuckommen (da ich in der probezeit noch bin), oder eher nicht?

...zur Frage

wann muss spätestens ein Blitzer bescheid kommen?

ich wurde letztes Jahr ende Juni geblitzt und wurde angehalten. Der Polizist meinte ich wäre auf 120er bereich (Autobahn) 52kmh zu schnell gewiesen (Toleranz abgezogen ). Das war nicht mein auto aber der Halter saß neben mir (wir beide sind in Probezeit ich weiß nicht ob das dabei eine rolle spielt). Ich sollte unterschreiben ob ich es zu gebe das ich zu schnell war oder nicht. Ich habe, ich will mich nicht Äußern eingekreuzt und unterschrieben. Ich wurde in der nähe von Berlin irgendwo geblitzt und wohne in NRW (ich weiss nicht ob das auch dabei eine rolle spielt).

SO kommen wir mal zu meine frage... ich habe bis jetzt kein Brief oder sonstiges erhalten wurde die sache eingestellt oder kann es auch sein dass, der halter den berief erhalten hat. (Polizisten haben natürlich nach meine ausweiss und führerschein gefragt und auch meine daten notiert).

und wie lange dauert es bis so ein brief kommt?

mfg

...zur Frage

26km/h zu schnell außerorts in der Probezeit?

Hallo,
Ich bin in der Probezeit und mein Problem steht oben.
Ich wurde von Polizisten angehalten und bekomme einen Brief mit der Konsequenz.
Was muss ich jetzt nun erwarten ?? Danke

...zur Frage

Geblitzt mit 120 mehr?

Hallo,
Ich wurde heute in einer 60 zone mit 180 auf tacho geblitzt, ich bin in der Probezeit und ich bin voll in Panik, was kommt auf mich zu?
Ich wurde davor schon 2 mal übel 30 geblitzt jedoch immernoch kein brief bekommen.
Was für Strafen kommen auf mich zu weil ich glaube das 120 mehr in der 60 Zone schon krass ist.

...zur Frage

Geblitzt mit 86, erlaubt 60, Autobahn Baustelle...

Hey..

also meine Frage ist:

Ich wurde mit 86 geblitzt (Brief schon da ..) bin noch in der Probezeit, hatte davor keine strafen (nie geblitzt , kein Unfall etc.) Ist meine erste "Strafe"

Was kommt auf mich zu? Fahrverbot? Punkte? Strafgeld?

Danke im Voraus für eure Antworten

MfG :)

...zur Frage

Was passiert einem wenn man in der probezeit geblitzt wurde?

Wie schon oben gefragt will ich wissem was passiert wenn man in der probezeit geblitzt wurde Ich wurde mit 12-16 kmh auf einer 50er zone geblitzt . Ich wurde während der arbeit geblitzt ich arbeite bei einem paketdienst

Also was ich eigentlich wissen will ist ob meine probezeit verlängert wird das bußgeld spielt keine rolle . Das ist auch mein erstes vergehen. Ich will wissen was auf mich zukommen kann

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?