Geblitzt mit Mietwagen?

3 Antworten

Die Vermietung wird der Polizei mitteilen wer das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt gemietet hat. Dann liegt es an deinem Kumpel ob er nun angibt selbst gefahren zu sein oder ob er wiederrum der Polizei meldet, dass du am Steuer gesessen hast.

Du hättest das Auto eigentlich garnicht fahren dürfen. Nur der Mieter. Wenn er das also nicht auf seine Kappe nimmt dann gibt es Ärger mit Sixt. Das kostet 80 euro + 1 Punkt, seine Probezeit verlängert sich um zwei Jahre und er muss ein Aufbauseminar machen.

auf wen ist der wagen zugalassen

wenn er auf deinen freund zugelassen ist und du nicht als zweitmieter gibt das ärger von sixt

auf wen ist der wagen zugalassen

Auf die Autovermietung!

1

Geblitzt in der verlängerten Probezeit durch Mpu?

Hallo zsm.,
Ich habe bis vor 2 Monaten meinen Führerschein wieder bekommen da ich eine Mpu machen musste dadurch hat sich meine Probezeit um 2 Jahre verlängert. Zurzeit arbeite ich nebenbei als Lieferant und wurde mit 55 in einer 30er Zone geblitzt. Meine Frage ist was wird auf mich zukommen von der Führerscheinstelle bzw. Von der Polizei?

...zur Frage

Hallo Leute,weißt jemand auf was soll ich berechnen wenn ich am Autobahn in Zone 120 mit 147 km/h mit toleran geblitzt geworden.ich habe auch noch Probezeit?

...zur Frage

In der Probezeit mit ca. 10-15 km h zu schnell geblitzt?

Guten Morgen, mir ist es etwas unangenehm die Frage zu stellen aber:

Ich habe seit dem 04.03.2016 meinen Führerschein und fahre seit dem 06.02.2017 alleine. hatte vorher das begleitende Fahren. Somit logischerweise noch in der Probezeit

Gestern Abend wurde ich mit innerorts mit höchstens 45 km/h in einer 30er Zone geblitzt. (Denke es waren aber 42 km/h die ich gefahren bin) Somit ca. 12km/h zu schnell.

Gehen wir mal von aus ich wäre 15 km/h zu schnell gefahren.

Was erwartet mich? Ich mache mir extreme Gedanken dass ich in ein Aufbauseminar muss oder so... Kennt sich hier jemand aus? Gibt es dafür ein Gesetz oder irgendwas?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Mit abgemeldetem Auto in der Probezeit geblitzt.Mit welchen Konsequenzen habe ich jetzt zu rechnen?

Ich bin mit abgemeldetem Auto in der Probezeit(Auto zwar abgemeldet,doch die Kennzeichen habe ich gelassen) in 50er Zone ca. 20 km/h zu schnell gefahren und geblitzt worden.Mit welchen Konsequenzen habe ich jetzt zu rechnen?

...zur Frage

Morgen, ich wurde in Salzburg in einer 30er Zone mit geschätzten 40-45km/h geblitzt. Welche Auswirkungen wird das auf meine Probezeit haben (ich bin deutscher)?

...zur Frage

Geblitzt 30er Zone Probezeit?

Ich wurde heute in der 30er Zone mit 41 kmh geblitzt , bin in der Probezeit, was passiert jetzt ? Muss ich zu einer nachschulung oder kriege ich nur eine Geldstrafe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?