Geblitzt mit Mietwagen?

3 Antworten

Du hättest das Auto eigentlich garnicht fahren dürfen. Nur der Mieter. Wenn er das also nicht auf seine Kappe nimmt dann gibt es Ärger mit Sixt. Das kostet 80 euro + 1 Punkt, seine Probezeit verlängert sich um zwei Jahre und er muss ein Aufbauseminar machen.

Die Vermietung wird der Polizei mitteilen wer das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt gemietet hat. Dann liegt es an deinem Kumpel ob er nun angibt selbst gefahren zu sein oder ob er wiederrum der Polizei meldet, dass du am Steuer gesessen hast.

auf wen ist der wagen zugalassen

wenn er auf deinen freund zugelassen ist und du nicht als zweitmieter gibt das ärger von sixt

auf wen ist der wagen zugalassen

Auf die Autovermietung!

1

In Zone 30 innerorts bei 55 km geblitzt

Bin gestern das erste Mal in meinem Leben geblitzt worden. Und das noch ausgerechnet in einer 30er Zone. Ich hatte ungefähr 55 km drauf. Wieviel wird mich das kosten ? Gibt es auch Punkte ??

Gruß Nanisu

...zur Frage

Geblitzt in der verlängerten Probezeit durch Mpu?

Hallo zsm.,
Ich habe bis vor 2 Monaten meinen Führerschein wieder bekommen da ich eine Mpu machen musste dadurch hat sich meine Probezeit um 2 Jahre verlängert. Zurzeit arbeite ich nebenbei als Lieferant und wurde mit 55 in einer 30er Zone geblitzt. Meine Frage ist was wird auf mich zukommen von der Führerscheinstelle bzw. Von der Polizei?

...zur Frage

Mit 100 Km/h in einer 60 Zone geblitzt

Ich wurde eben mit 100 Km/h geblitzt in einer 60 Zone
was erwartet mich für eine straffe ( bin noch in der Probezeit )

...zur Frage

Geblitzt mit Mietwagen bei einer Arbeitsfahrt - Wann ist es verjährt?

Ich hatte einen Mietwagen, dessen Wagen meine Arbeitsfirma für mich angemietet hatte. (Arbeitsstätte hat einen Mietwagen-Pool einer bekannten Mietwagenfirma, auf die sie zurückgreift). Ich wurde außerhalb der Ortschaft bei einer Dienstfahrt mit ca. 80 kmh bei erlaubten 50 kmh geblitzt. Nun sind bereits 3 Monate vergangen und weder meine Firma, noch ich, haben bisher ein Schreiben seitens einer Behörde bekommen. Ist es nun bereits verjährt? Ist es auch verjährt, wenn die Mietwagenfirma ein Anschreiben bekommen haben sollte, aber noch nicht an meine Firma oder an mich weitergeleitet wurde?

...zur Frage

Geblitzt 30er Zone Probezeit?

Ich wurde heute in der 30er Zone mit 41 kmh geblitzt , bin in der Probezeit, was passiert jetzt ? Muss ich zu einer nachschulung oder kriege ich nur eine Geldstrafe ?

...zur Frage

Geblitzt trotz verlängerter probezeit was nun?

Hallo, klar diese Frage wurde schon sehr oft gestellt leider bin ich mir immernoch sehr unsicher was das Thema angeht und zwar wurde ich innerorts in einer 30er Zone mit 50-55 km/h geblitzt, jetzt würde ich gerne wissen was für folgen das für mich haben wird ich befinde mich momentan noch in der verlängerten probezeit. Wird mir der Führerschein entzogen? Da ich ja sehr warscheinlich einen Punkt erhalten werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?