Geblitzt mit Kennzeichen aus Tunesien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So weit ich weiß gibt es mit Tunesien immer noch keine entsprechenden Abkommen, um vergehen dort zu verfolgen.

Hier landet der Vorgang in Fahndungscomputer und falld der Wagen zufällig mal von der Polizei angehalten wird, klingelt die Kasse

furbo 27.11.2016, 20:08

Hier landet der Vorgang in Fahndungscomputer und falls der Wagen zufällig mal von der Polizei angehalten wird, klingelt die Kasse

Nein.

0

Er muss das Auto für immer abgeben und ins Gefängnis ;) .. solange es nur ein Blitzer und es keine Raserei war wird nichts passieren erst wenn er direkt von einer Streife angehalten wird muss er zahlen.

Glaube mir, er wird erwischt werden. Manchmal dauert es lange, aber es passiert, kann noch nach Jahren sein.

Sicher kann er belangt werden, wenn sie ihn in D antreffen.

Ist er wieder in Tunesien, passiert ihm nix. 

wenn er in deutschland geblitzt wurde kann er hier natürlich auch belangt werden

kahil12 27.11.2016, 17:37

aber kann er überhaupt post bekommen da der wagen ja in einem nicht eu staat angemeldet ist

0
pegro2 27.11.2016, 17:39
@martinzuhause

Und woher wollen die seine Adresse hier in Deutschland erfahren , wenn er nur zu Besuch hier ist ? 

1
martinzuhause 27.11.2016, 17:40
@pegro2

auch in tunesien gibt es nachweise wem das auto gehört. vllt möchte er damit ja auch wieder zurück. da kann er schnell aufgegriffen werden und zahlt dann erst mal.

0

Damit bliebt er wahrscheinlich erst einmal straffrei.

Was möchtest Du wissen?