Geblitzt mit fremdem PKW- Bußgeld vorzeitig zahlen?

8 Antworten

Der Brief kommt, auch mit Bild. Daran kannst du nichts ändern. Und unübersichtlich ist kein Grund. Wenn man ein Fahrzeug führt muss man dazu in der Lage sein. Und was heißt keine Erlaubnis? Keinen Schein, oder nur nicht als Fahrer eingetragen? Im ersten Fall wird die Sache ziemlich übel.

Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass man sich bei der Bußgeldbehörde melden kann und sich selbst der Tat bezichtigen kann, wenn man den genauen Blitzer, die Uhrzeit und das Kennzeichen angibt. Allerdings nur innerorts. Außerorts habe ich nichts dazu gefunden :/

Er hat theoretisch schon einen Schein aber ihm wurde die Erlaubnis entzogen

0

Theoretisch zählt nicht. Jetzt gibt's richtig Ärger.

0

Die Anzeige geht an den Halter, also die Mutter! Aber nur, wenn ihr geblitzt wurdet. Vorher zahlen ist nicht!

Viel Spaß beim Anfechten: Ach, wissen Sie, der Fahrer hatte keinen Führerschein! Viel Spaß bei der Behörde!

Herr, lass Hirn regnen!

Woher weisst Du, dass Ihr geblitzt worden seid? Und: es hat noch eine kleine Marge und die Tacho-Anzeige ist meistens auch zu hoch.

Wenn ihr wirklich geblitzt worden sid, kann man nur hoffen, dass das Foto die "Schokoladenseite", von Deinem Freund zeigt .... und wenn es wirklich geregnet hat, dann ist das Foto etwas unschaft. 

Nun das merkwürdige war, dass wir gefühlt ungefähr so schnell gefahren sind wie der Rest aber wir sind uns aufgrund des heftigen Regens nicht sicher ob andere Autos auf der selben Höhe waren oder nicht. 

Dazu kommt, dass der Blitz von oben kam? Aber die neuen Blitzer sollen ja anscheinend an der Fahrbahn messen und von oben blitzen...

0
@MinaYaka

Wirklich von oben kann der Blitz nicht kommen, weil man ja den Fahrer sehen soll. Und bei starkem Regen, da gibt es viele Reflexionen, da kann man schon mal glauben, dass es geblitzt hat ... auch wenn das was Anderes war.

Im Augenblick kannst Du da nichts machen. Warte ab, ob da wirklich was kommt und dann kann es gut sein, dass man den Fahrer nicht richtig erkennen kann. ... bei solchen Messungen, bei viel Regen, sind viele Bilder unbrauchbar.

0

Was möchtest Du wissen?