Geblitzt mit bestehendem Fahrverbot?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist also eigentlich ohne Führerschein geblitzt worden richtig? Der Betrag wird wohl so niedrig sein, das die Daten nicht geprüft werden denke ich. Ich meine mal gehört zu haben, das alles ab 35 Euro Bußgeld geprüft wird. Kann mich da aber auch irren.

Wenn der Bescheid kommt schnell bezahlen und gut ist.

Wenn dich einer verpfeifen sollte, solche Menschen gibt's ja, dann blüht dir ganz schön was. Ich bin kein Moralapostel und will dich auch nicht belehren. Aber stelle dir mal vor anstatt eines Blitzers hättest du jemandem umgefahren, oder du hättest sonst einen Unfall gehabt.

Wenn es dann äußerst blöd läuft, wirst du des Lebens nicht mehr froh. Lasse die Karre besser stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pablo11Wwjd1564
08.02.2017, 18:37

Also hätte ich es besser bezahlen sollen wie zu schreiben das mein Bruder gefahren ist?

0

Bruder als Fahrer angeben ist die schlechteste Lösung. Maulhalten und zahlen die bessere. Denn ....

.... der Auskunftsgeber über die Person des Fahrzeugführers riskiert die
Einleitung eines Strafverfahrens wegen falscher Verdächtigung gemäß §
164 Abs. 2 StGB, wenn er über einen anderen wider besseren Wissens eine
Behauptung aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder
andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen. Genau dies ist
der Fall, wenn wissentlich eine falsche Person als Fahrzeugführer benannt wird.

Das Foto erkennt doch den Fahrer, wie willst Du da Deinen Bruder angeben, wenn schon ein Bild wegen Fahrverbots von Dir existiert. Weshalb hältst Du das Verbot nicht ein, und fährst auch noch zu schnell. Das Fahrverbot wird verlängert werden.

Das wird der Tatbestand wegen Fahrens ohne gültiger Fahrerlaubnis. Dann würde wohl ein Gerichtsverfahren eingeleitet werden! Es wird ein längeres Fahrverbot werden.

wenn die dich ran kriegen bist du richtig dran aber normalerweise würde das nicht viel was geben wenn dein bruder das auf sich nimmt

Kommentar von Pablo11Wwjd1564
08.02.2017, 18:28

Was würdest du sagen was auf mich zu kommen könnte ? 

0

Die Behörde meldet sich nur beim "Fahrzeughalter". Egal wer gefahren

ist. Der Halter muß zahlen.

Kommentar von wilees
08.02.2017, 18:37

Nur wenn Du dann als Fahrzeughalter Deinen Bruder als Fahrer angibst, läufst Du auch die Gefahr, dass es sich jemand näher anschaut.

0

Was möchtest Du wissen?