Geblitzt mit 75 kmh zu schnell. Fahrer kein fahrzeughalter. Verjährung?

4 Antworten

Verjährt? Nach ein paar Monaten? Ich glaube nicht. Wenn er es nicht war, kann er sagen dass du Gefahren bist. Wenn er es beweisen kann, hast du die Arschkarte.

Verjährt wird es wohl nicht sein. Widerspruch geht immer. Kannst ja auch das Foto anfordern. Vielleicht haben sie keins.

Oder sie brauchen solange, weil besonders viele ...........am Blitzer-Marathontag versucht haben schneller zu sein, als die Blitzer. :-((

Wenn sie nach 3 Monaten den Fahrer nicht ausfindig machen konnten ist es verjährt, da du aber schon nach 2 Monaten als Fahrer benannt wurdest könnte da durchaus noch was kommen. Allerdings ist es schon so lange her dass man davon ausgehen könnte die Behörden haben den vorgang verschlampt. Viel Glück

Mit 25 KmH abzüglich Toleranz zuviel geblitzt. Was kann man tun?

Hallo, ich würde leider vor ca. 2 Wochen von einem mobilen Blitzer aus dem Auto heraus geblitzt. Es war außerhalb der Ortschaft und abzüglich der Toleranz 25 KmH. Im Internet steht es wäre ein Punkt und 70 Euro. Kann man irgendwie dagegen vorgehen? Liebe Grüße

...zur Frage

Verjährung Blitzer Foto?

Guten Tag, wurde am 31.01.2018 mit 29 Km/h zu viel geblitzt. Nun das Auto war auf mein Sohn Angemeldet er hat den Anhörung Bogen erhalten und hat es mein Vater gegeben er hat es selber auf sich ausgefüllt und zurück geschickt dieser hat ein Neuen Bogen auf sein Namen bekommen jetzt die Frage mein Name kam ja nicht bei ein Bogen mit wann ist den die Tat verjährt ?

Mit freundlichen Gruß

...zur Frage

Blitzer Zeugenfragebogen verjährt?

Sagen wir mal man wurde am 18.06 geblitzt und hat am 13.09 einen Zeugenfragenbogen erhalten den man nach seinem Urlaub am 19.09 gesehen hat. Ist die Ordnungswidrigkeit dann zeitlich verjährt?

...zur Frage

wurde ich geblitzr?

Guten Tag,

ich bin vor gut einer stunde auf einer zweispurigen Straße gefahren. Es waren 70 kmh erlaubt. Der Blitzer stand auf der rechten Straßenseite und sah genau so aus wie auf dem BIld, dass ich hinzugefügt habe. Nun meine Frage hat der Blitzer mich geblitzt obwohl ich genau in dem Moment als ich den Blitzer gesehen habe ein Auto überholt habe und es somit fasst die komplette rechte seite meines autos und den Blitzer verdeckt hat. Die Straße war außerorts. Auf dem Bild war mein Auto links neben dem roten Auto ein klein wenig davor.

...zur Frage

Blitzer Verjährung, wann greift sie?

Hallo,

ich wurde vor drei Monaten mit über 21 km/h Zu viel geblitzt. Sprich heute vor drei Monaten habe ich ein Anhörungsbogen erhalten. Ich habe über eine relativ bekannte Seite Einspruch eingelegt.

Nun frage ich mich wann der Blitzer verjährt ist?

Es ist ja normalerweise so, dass nach drei Monaten + 2Wochen Postlaufzeit der Blitzer verjährt ist… Unterbricht die Klage oder der Einspruch meine Verjährung? Beziehungsweise ist es schon eine richtige Klage gegen den Anhörungsbogen oder erst gegen den Bußgeldbescheid, welchen ich ja nicht erhalten habe bisher?

Wann kann ich sicher sein dass nichts mehr kommt?

Danke im Voraus und Grüße.

...zur Frage

Mit Vaters Auto geblitzt

Hallo,

Ich wurde neulich geblitzt, nun habe ich das Foto bekommen und mein Vater wird beschuldigt :D da ich ja nun der Fahrer war und auch nicht viel zu schnell war (15 kmh) ist die frage, ob es sinnvoll wäre den Brief zurück zu schicken und zu sagen, dass er nicht der Fahrer und ihn damit keine Schuld trifft, in der Hoffnung, dass es verjährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?