Geblitzt laut Tacho 122?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

20 oder 30 Euro Bußgeld.

Auf die Probezeit wirkt sich das nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...aller Wahrscheinlichkeit nach liegst Du unter 21 km/h zu schnell, dies ist dann nur ein Verwarngeld ohne weitere Konsequenzen.

Kommentar von marcool777
15.07.2017, 16:06

wow 4 Jahre dabei, keine einzige Frage gestellt, sondern immer nur geantwortet, weißt wohl alles was? liegst aber falsch er bekomtm nochmal probezeit obendrauf, du "experte" in führerschein haha gutefrage loser

0
Kommentar von HopefullMan
18.07.2017, 15:24

ich werde berichten wenn das schreiben kommt, sollte sie verlängert werden hätte ich auch kein Problem, ich möchte nur nicht meinen Lappen abgeben.

0
29.07.2017, 17:45

es war ein Mahngeld von 20€ weiter nichts. Nach Abzügen usw. kamen sie auf 114km/h.
Von dem her alles gut :) nix Probezeit verlängerung oder sonst etwas.

0

mein Tacho liegt bei 93 effektiv bei 100. Da könntest Du Glück haben, wird wohl 30 € kosten

Bei 122 dann ca. 113 km / h

Landstrasse wahrscheinlich nur 70 erlaubt darum Blitzer !!

Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts:

... 31 - 40 km/h 160 € 2 Punkte 1 Monat  Fahrverbot 

... 51 - 60 km/h 280 € 2  Punkte 2 Monate Fahrverbot 

Dazu :
Verkehrsvergehen, das ein Bußgeld von mindestens 60 Euro nach sich zieht Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

A-Verstoß in der Probezeit (z.B. Unfallflucht, Nötigung, Trunkenheit, Rotlichtverstoß, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholen im Überholverbot, Abstandsvergehen)

Einmaliger A-VerstoßVerlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars

A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Verwarnung & Empfehlung der Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung MPU

Zweiter A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Entzug der Fahrerlaubnis Nach der Sperrzeit darf man den Schein neu machen ab zur Fahrschule

16.07.2017, 09:26

sind zurück gefahren und hatten sogar geschaut da ist keine 70er gewesen ganz normal Landstraße. Ich glaube und hoffe das es bei einem Warngeld bleibt.

0

Was möchtest Du wissen?