Geblitzt. Kann das Navi die genaue Geschwindigkeit vom Auto abmessen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Tacho zeigt meist mehr an. Ich denke via GPS geht das halbwegs genau. Habe mal Tacho, Android-Tacho und die Anzeigetafel verglichen (sie fahren ..km/h), der Tacho zeigte immer mehr an

Sylina1991 12.08.2016, 18:06

Also bin ich garnicht 76 kmh gefahren ???

0

das Navi -GPS ist auf jeden Fall genauer als der Fahrzeugtacho, der ist nämlich so eingestellt, dass er niemals eine zu geringe Geschwindigkeit anzeigt, sondern eher 3-5 % mehr. Du wirst es ja sehen wenn der Bußgeldbescheid kommt

Sylina1991 12.08.2016, 18:05

Wie viel kmh bin ich dan zu schnell gefahren ?... Sorry für die dumme Frage

0

Das Navi ist genauer wie dein Tacho aber etwas Zeitverzögert.

Sylina1991 12.08.2016, 18:02

Danke für die Antwort :)

0

GPS ist oft genauer ! :)

NickelPump 12.08.2016, 18:02

was? hat das nicht immer um die 10m Abweichung?

0
Tajoo 12.08.2016, 18:03
@NickelPump

Ja trotzdem wird der Fragesteller wohl konstant gefahren sein 

0

Navi kann das nicht; es gilt das Messergebnis.

Die modernen Autos haben oft einen PC eingebaut und der kann dann auf die eingebaute Geschwindigkeitsmessung vom Auto zugreifen auf das wiederum das navi zugreifen kann

Sylina1991 12.08.2016, 18:04

Mein Auto hat das bj2002 ich denke es ja zu alt dafür ..

0

Was möchtest Du wissen?