Geblitzt ja/nein?

11 Antworten

Hi, keine Ahnung - habe es selbst nicht erlebt. Vielleicht hat der PkW seinen Blitzer "eingeblitzt", Probebetrieb. Oder ein betuchter Fotoamateur/ TV-Journalist hat seine Digicam-Blitzanlage ausgetestet. Gruß Osmond

Es kann gut sein, dass das Gerät grade aufgestellt und eingestellt wurde. Ich wurde auch schon mal von so einem Ding bei korrektem Tempo geblitzt. ...allerdings stand da jemand neben dem Teil und hielt zur Hälfte eine Mappe vor die Kamera.

Sollte wider erwarten doch Post kommen, würde ich dem Bescheid widersprechen. Fertige am besten jetzt, wo du noch alles weißt, ein kurzes Gedächnisprotokoll an, damit du dich später an alles erinnerst. Dazu zählt Datum, Verkehr, genauer Ort, Fahrtrichtung, dass andere geblitzt wurden, dass du explizit aufs Tempo geachtet hast, etc.

genau das würd ich auch machen.

0

am besten die strecke nochmal fahren, ggf. ein foto von vorhandenen schildern machen und wenn du einen brief bekommen solltest legst du einspruch ein...

Mit einem Pferd geblitzt werden?

Ist es möglich mit einem Pferd durch die 30er Zone mit 50 km/h zu galoppieren und geblitzt zu werden?

Wenn ja, ist das dann rechtswirksam?

...zur Frage

Wurde ich geblitzt in der Schweiz oder doch nicht was würde den auf mich zukommen?

Hallo undzwar fuhr ich gestern durch die Schweiz in einem Dorf,ich fuhr etwa 40 Stundenkilometer laut tacho,soweit ich gesehen hab durfte man dort 50 es ging bergab,hinter mir hat sich eine Schlange von Fahrzeugen schon versammelt und wollten mich überholen bis es Blitzte,ein Fahrzeug fuhr auf der anderen Fahrtrichtung und der Blitzer war auch auf der linken Seite also auf der Gegenrichtung blitzte es aber in meine Richtung könnte doch sein das der Blitzer ihn hinten erwischt hat? der hinter mir machte eine vollbremsung,500m später sah ich ein Schild wo 50 durchgestrichen war. Wenn da nur 30 erlaubt waren was ich nicht glaube was würde den auf mich zu kommen in der Schweiz? Glaubt ihr ich wurde geblitzt? Gibt es in der Schweiz Blitzer die von hinten blitzen? Ps: es war ein Rotlicht Blitzer und ein Radarkasten.

...zur Frage

Geblitzt, obwohl langsam gefahren?

Hallo,
heute war ich mitten in der Stadt unterwegs. Als ich an einem standblitzer vorbeigefahren bin, wurde ich geblitzt. Erlaubt ist 50 km/h und ich bin ungefähr 10 km/h gefahren, da vor mir andere Autos waren und die Ampel rot war (die Autos vor mir standen schon). Gegenverkehr war keiner. Ich bin weder zu schnell gefahren, sonst was. An was kann das liegen?

...zur Frage

Wurde ich geblitzt oder nicht?

Ich war betrieblich mit meinem Chef sein Wagen unterwegs und ich Ich war bei uns in einem 50er weg unterwegs, da ist ein fester Blitzer den ich auch kenne, bevor der Blitzer kommt gibt es ein 30er Scjild weil die Wege kaputt sind, zwischen dem 30er Scjild und dem festen Blitzer war auf der rechten Seite ein mobiler Blitzer ich hab ihn zwar vom weiten gesehen aber habe kein Blitz gesehen ich war mit 43 kmh unterwegs laut Tempomat, ich bin mir halt nicht sicher ob der auf 30 oder 50 eingestellt war, denke eher 30 weil da ja ein fester Blitzer ist.. Bis ich an dem Auto vorbei gefahren bin kam kein Blitz oder so.. Ein Auto vor mir war etwas schneller vielleicht könnte er geblitzt sein und bis der Beamte im Auto neu lädt das es blitzt war ich evtl vorbei und deswegen hat es nicht geblitzt ? Oder kann es auch sein das es ohne Blitz die Geschwindigkeit aufnimmt. kann ich an der bußgeldstelle nachfragen wo der mobile blitzer war ob ich geblitzt wurde und mit wie viel? war laut tempomat wie ich mich erinnere 43kmh.

...zur Frage

geblitzt worden. Muss ich zahlen?

Hallo bin vor ein paar Wochen geblitzt worden. War bei Tempo 30 mit knapp 50 km/h unterwegs. Ich will aber nicht zahlen, da mir ein Rollerfahrer ziemlich dicht hinterher gefahren ist und ich dadurch etwas zu schnell gefahren bin. Ich fühlte mich also genötigt. Ist das der Behörde egal, wer zu schnell fährt muss zahlen, egal was da sonst noch war. Oder gibt es die Möglichkeit, dass ich dabei Recht bekomme und somit nicht belangt werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?