geblitzt in Tschechien. welche folgen in Deutschland?

7 Antworten

Ich habe wiederrum ein ganz anderes Wissen, als bis bisherigen Meinungen hierzu kund tun. 1. Nein, die Punkte in D bekommste nur, wenn in D was ist. Bei Auslandsverstössen gehts nur um das Geld. 2. Nein, du wirst da nicht weiter befragt. Die Forderung geht an den Fahrzeughalter, der sich dann kümmern muss ( Was beispielsweise auch eine Leihwagenfirma sein kann, die das dann halt an den Kunden weiterberechnet ) - Das Ganze hat danna auch quasi die Qualität einer zivilrechtlichen Forderung und ist mit einer "Straftat" nicht in Verbindung zu bringen. Mit anderen Worten: Kommst du der Zahlungsaufforderung nicht nach, dann schicken die das ans deutsche Amtsgericht, die hauen da nen Stempel drauf ( bestätigen damit nur die Echtheit des eingereichten Dokuments ) und dann geht das wie jede binnenstaatliche Forderung weiter. < Bis hin zur Pfändung halt >. Über die Höhe kann ich nichts sagen. Wenn du das allerdings nicht gleich direkt begleichst und das über einen deutschen Gerichtsvollzieher laufen muss ( Wobei ich glaube, dass auch Zollabteilungen diese Beträge beitreiben können ) wirds SEHR teuer. Sollten die das aber erstmal sein lassen < Weil der Betrag zu gering ist > dann bleibt das in CZ weiter offen. Bei einer weiteren Durchfahrt setzen die dich dann bis zur Zahlung fest.

Kommst du der Zahlungsaufforderung nicht nach, dann schicken die das ans deutsche Amtsgericht, die hauen da nen Stempel drauf

Im Großen und Ganzen richtig, nur ist das nicht Sache eines Amtsgerichts sondern des Bundesamtes für Justiz.

1

Nein, da passiert gar nix, weil nur Österreich und Deutschland ein abkommen über die Landesgrenzen hinaus haben.(Strafverfolgung) Solltest du allerdings wieder mal in die Tschechei fahren und in eine Kontrolle geraten, werden Sie dich nicht weiterfahren lassen, bis alles bezahlt ist. Da bleibst du auf jeden Fall gespeichert!

Da kommt nichts. Ich habe selbst in Tschechien gelebt und kann dir ganz klar sagen, dass du keine Punkte bekommst. Ich glaube noch Nichtmals, dass du einen Brief o.ä. bekommst. Es kann höchstens passieren, dass man dich in einer tschechischen Kontrolle darauf ansprechen wird

Bei 80er Beschränkung mit ca. 130 km/h geblitzt, ist der Führerschein jetzt weg?

Hab noch keine Punkte und wurde jetzt auf der Autobahn bai 80 Km/h mit knapp 130 km/h geblitzt. Ist der Führerschein jetzt weg?

...zur Frage

Geheimtipp Parkplatz in Prag?

Ich war heuer schon einmal in Prag und es hat mir so gut gefallen dass ich noch öfter vorhabe heuer hinzufahren :)

Über Google Maps war ich bei "Parking Prag", 3km Stadtverkehr, Mittagzeit, war für mich leider Horror, hab mich oft verfahren.

Kennt jemand einen wirklich guten, großen Parkplatz, vielleicht direkt an der Autobahn und sehr leicht zu fahren? Die Öffis funktionieren ja bestens wenn man wohin will.

...zur Frage

Auf Autobahn geblitzt loht sich ein Widerspruch?

Hallo Zusammen ich Glaube es zumindestens das es nur ein Geblitze wahr

Autobahn 3 Spurig und War am Überholen 170kmh und erst danch habe ich diese Tafelmit 130 Gesehen (die leuchten )

was droht mir fals das wirklich ist Bin in der Probezeit und hatte auch schon aufbausiminar

...zur Frage

Geblitzt, aber nicht am Steuer? Wer muss zahlen?

das auto benutzen viele leute und daher kann man nicht genau sagen wer nun am steuer saß? Wie ist das rechtlich? wer muss zahlen?

...zur Frage

Kriege ich eine Geldstrafe jetzt, weil ich ohne Autobahnvignette ich Tschechien unterwegs war?

Hallo ich war gestern in Tschechien wir sind nach Prag mit Autobahn Vermeiden gefahren mein Navi hat mich auf die Autobahn geführt ich bin ca 10kilometer ohne Autobahnvignette gefahren keiner hat mich angehalten oder so gibt es irgendwelche Hilfsmittel? Muss ich mit 200€ Geldstrafe rechnen bekomme ich Punkte? Fahrverbot?

...zur Frage

Auf Autobahn unter Druck geblitzt..

Hallo

Ich glaube das ich auf der Autobahn geblitzt wurde mit 130 statt 100 kmh. Das Problem ist das ich noch in der Probezeit bin.. was mich aber aufregt das mir der Fahrer im Nacken saß und die ganze Zeit aufgeblitzt hat.. Kann ich das irgendwie für mich verwenden? Ich mein ja man darf trotzdem dann nicht schneller fahren aber trotzdem muss man doch ein nachsehen haben da ich nicht so lange mein Führerschein habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?