Geblitzt in Spielstraße vor Schule. Aber was gilt denn jetzt? Blitzer Polizei etc

11 Antworten

Im verkehrsberuhigten Bereich (den Begriff "Spielstraße" gibt es offiziell gar nicht, hat mir mal mein Fahrlehrer erklärt) gilt Schrittgeschwindigkeit (= im 1. Gang ohne Gas). Also irgendwas zwischen 5 und höchstens 10 km/h.

5% Toleranz vom gemessenen Wert ziehen sie ab, wäre bei 30 km/h also 1,5. Dann bleiben 28,5 km/h, das sind 18,5 bis 23,5 km/h zuviel. Haben sie 35 gemessen, dann bist zu nach Abzug der Toleranz mit über 33 unterwegs gewesen, also 23 bis 28 km/h zu schnell.

5% Toleranz vom gemessenen Wert ziehen sie ab,

Es werden 3km/h abgezogen

1
@Crack

OK, danke, wusste ich nicht. Bis zu welcher Geschwindigkeit gilt das denn? Wenn man mit 220 geblitzt wird, werden soweit ich weiß doch 5% abgezogen, oder?

0
@Pangaea

Bis 100km/h.

Alles was darüber liegt dann 3% vom Messwert, und zwar aufgerundet.

5% werden bei Provida Messungen abgezogen.

1

Schrittgeschwindigkeit, also so langsam wie möglich.

Spielstraßen haben Schrittgeschwindigkeit, das sind ca 8 km/h.. So hab ich das in der Fahrschule gelernt ;)

Hamburg Innenstadt vom runden Blitzer geblitzt?

Blitzen diese Runden Blitzer in hamburg von vorne und hinten oder nur von vorne?

...zur Frage

Gibt es Blitzer, welche man gar nicht bemerkt? Wird nachts geblitzt? ...

Gibt es Blitzer, welche man gar nicht bemerkt - wenn man geblitzt wird? Oder blitzen alle Blitzer in Deutschland rot? Und wird nachts auch viel geblitzt oder eher nicht? Findet man auf einer Bundesstraße fest installierte Blitzer vor?

...zur Frage

hilfe wurde ich geblitzt?!

bin gerade durch eine 30er zone gefahren dann hab ich schon bisschen abgesbremst war so bei 41 und dann hab ich den blitzer gesehn hab sofort ne vollbremsung reingelegt und war dann ca 10m vor dem blitzer bei den 30 km/h. es war so n blitzer mit ner orangenen scheibe hab nix blitzen sehn aber es war halt auch bei tagslicht. glaubt ihr ich wurde geblitzt ? :(

und da gibt es noch ein problem , ich hatte letztens erst einen verstoß sodass ich ejtzt zur nachschulung muss( bin in der probezeit) , ist mein führerschein jetzt weg der blitzer heute echt geblitzt hat oder muss ich nur zahlen ? ;/

Liebe grüße

...zur Frage

Wann bekommt man den Brief wegen geblitzt?

Hi, wurde vorgestern (also Sonntag) geblitzt (60 in ner 50er in irgendnem Ort im Nachbarbundesland, falls das eine Auswirkung auf die Dauer hat).

Für wann kann ich diesen Brief erwarten dass ich geblitzt wurde mit der Strafe usw?

...zur Frage

Blitzen im Gegenverkehr

Wenn ich an einem Blitzer vorbeifahre und in den Gegenverkehr wechsle, kann ich dann noch geblitzt werden? Weiß das einer vielleicht? Ich frag nur aus Interesse ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?