Geblitzt in Polen - wie ist der Ablauf und welche Strafe habe ich zu erwarten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe vor 4 Jahren ein Park-Ticket bekommen und bis heute kam nichts.. Es hängt immer davon ab, ob die polnischen Behörden einen Vertrag mit den deuteschen haben. Die Holländer haben so einen, wie man weiß.. Sonst ist der Aufwand für sie zu groß. Vor 4Jahren gab es noch keinen, warte einfach ab.. vielleicht hast du Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.bussgeldkatalog.org/polen/

Innerhalb geschlossener Ortschaften ist zwischen 5 Uhr und 23 Uhr maximal 50 km/h zu fahren und zwischen 23 Uhr und 5 Uhr 60 km/h.

ob bei 12 Euro überhaupt was kommt? abwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CCCPtreiber 21.07.2016, 19:30

Ich fürchte mal 12 € + 100 € Sesselfurzzulage, Bleistifftgebühr ....

0
DerPolak 22.07.2016, 16:16
@CCCPtreiber

Ganz größer Müll was sie da sagen. Sind selber paar mal geblitzt geworden, da gibt es keine höchstens wenige Gebühren. Teilweise sind Polnische Polizisten extrem nett mehrer male wurden wir angehalten weil wir in den Rahmen war wo man bezahlen muss und sie einen nur abmahnen aber gar kein Geld wollen.

0

Was möchtest Du wissen?