Geblitzt in der Probezeit verlängerung?

2 Antworten

Habe gehört von Strafe + Verwarnung + Empfehlung zum Verkehrspsychologen

Das ist korrekt, KEINE MPU.

Es kommt natürlich darauf an mit wie viel kmh du geblitzt wurdes wie viel erlaubt war und ob es außer oder innerots geschehen ist

Wurde mit 40-50 kmh innerorts zuschnell geblitzt

0

da du bereits eine mpu gemacht hast ist das also dein 3 a-verstoss dann wird dir warscheinlich die fahrerlaubis entzogen http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-probezeit/

0
@azeri61

da du bereits eine mpu gemacht hast

Wie kommst Du denn nun darauf das der Fragesteller eine MPU hinter sich hat ?!?

ist das also dein 3 a-verstoss

Und wie kommst Du darauf ? Es ist sein zweiter relevante Verstoß, liest Du eine andere Frage ?

0

aufbauseminar usw. daraus schließe ich das er evtl auch eine mpu gemacht hat

0
@azeri61

aufbauseminar usw

Was hat dies mit einer MPU zu tun ?

Aufbauseminar und Probezeitverlängerung ist die erste Stufe beim ersten A-Verstoß.

0

Ne habe noch keine MPU, nur das Aufbauseminar

0

Verwarnung & Teilnahmeempfehlung an verkehrspsychologischer Beratung dazu habe ich dann das gefunden

0

habe mich in der zeile geirrt auf der website die ich verlinkt habe es tut mir aufrichtig leid!

0

Wenn man geblitzt wird nach einen aufbauseminar

Was passiert eig wenn man nach einen aufbauseminar wieder geblitzt wird also ich wurde schonmal geblitzt habe 3 Punkte in Flensburg und verlängerte Probezeit . Wenn ich jetzt wieder geblitzt werde wo es Punkte drauf gibt muss ich dann direkt MPU machen ?

...zur Frage

vorfahrt genommen und noch in der probezeit

Ihr lieben Welche konsequenzen hat es wenn man schon eine Nachschulung in Der probezeit Hatte weil man geblitzt worden ist und man nun in Der verlängerung der probezeit Einen unfall Hatte durch das Nehmen Der vorfahrt . Welche strafe kann man erwarten?danke

...zur Frage

MPU und/oder Aufbauseminar in der Probezeit wegen Cannabis?

Hallo,

wenn eine Cannabis-Drogefahrt in der Probezeit durch einen Bluttest nachgewiesen wurde, bekommt man Verlängerung der Probezeit und ein kostenpflichtiges Aufbauseminar. Das hab ich bis jetzt recherchiert. Wie ist dann mit MPU? Ist das Aufbauseminar alles oder kann die MPU noch oben drauf kommen?

Seriöse Quellenangaben zu Antworten sind erwünscht 😁

Ansonsten schon Mal Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Geblitzt nach Probezeit verlängerung und Aufbauseminar?

Guten Abend! Ich hatte vor einem Jahr bereits ein Aufbauseminar und eine Probezeit verlängerung um 2 Jahre erhalten.

Nun wurde ich vor 3 Wochen erneut innerort (erlaubt 50) mit knapp 67 (ohne toleranz abzug) geblitzt (bescheid noch nicht eingetroffen). Nun wurde ich heute innerort (elaubt 50) mit knapp 35 km/h zu schnell geblitzt. Was wird auf mich zu kommen?

...zur Frage

Nach Aufbauseminar mehrfach im Punktebereich geblitzt. Führerschein sicher weg, da noch keine Empfehlung für VPGutachten kam?

...zur Frage

Geschwindigkeitsüberschreitung: Welches Datum ist entscheiden für die Strafttat? Das Datum an dem man Geblitzt wurde oder das Datum des Bußgeldbescheids?

Ich wurde am 24.02.2017 mit 21km/h zu schnell geblitzt. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Probezeit, jedoch wäre ich in 2 Wochen (16.02.2018) aus der Probezeit raus. Meine Frage ist welches Datum für meine Strafe relevant ist. Also wenn der Bußgeldbescheid nach dem 16.02.2018 erst ankommt und ich dann ja aus der Probezeit raus bin, ich dann keine Probezeitverlängerung und kein Aufbauseminar mehr zu befürchten habe. Oder ob diese Strafe trotzdem Eintritt, weil die Straftat innerhalb meiner Probezeit began wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?