Geblitzt in der Probezeit verlängerung?

2 Antworten

Habe gehört von Strafe + Verwarnung + Empfehlung zum Verkehrspsychologen

Das ist korrekt, KEINE MPU.

Es kommt natürlich darauf an mit wie viel kmh du geblitzt wurdes wie viel erlaubt war und ob es außer oder innerots geschehen ist

Wurde mit 40-50 kmh innerorts zuschnell geblitzt

0

da du bereits eine mpu gemacht hast ist das also dein 3 a-verstoss dann wird dir warscheinlich die fahrerlaubis entzogen http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-probezeit/

0
@azeri61

da du bereits eine mpu gemacht hast

Wie kommst Du denn nun darauf das der Fragesteller eine MPU hinter sich hat ?!?

ist das also dein 3 a-verstoss

Und wie kommst Du darauf ? Es ist sein zweiter relevante Verstoß, liest Du eine andere Frage ?

0

aufbauseminar usw. daraus schließe ich das er evtl auch eine mpu gemacht hat

0
@azeri61

aufbauseminar usw

Was hat dies mit einer MPU zu tun ?

Aufbauseminar und Probezeitverlängerung ist die erste Stufe beim ersten A-Verstoß.

0

Ne habe noch keine MPU, nur das Aufbauseminar

0

Verwarnung & Teilnahmeempfehlung an verkehrspsychologischer Beratung dazu habe ich dann das gefunden

0

habe mich in der zeile geirrt auf der website die ich verlinkt habe es tut mir aufrichtig leid!

0

vorfahrt genommen und noch in der probezeit

Ihr lieben Welche konsequenzen hat es wenn man schon eine Nachschulung in Der probezeit Hatte weil man geblitzt worden ist und man nun in Der verlängerung der probezeit Einen unfall Hatte durch das Nehmen Der vorfahrt . Welche strafe kann man erwarten?danke

...zur Frage

MPU und/oder Aufbauseminar in der Probezeit wegen Cannabis?

Hallo,

wenn eine Cannabis-Drogefahrt in der Probezeit durch einen Bluttest nachgewiesen wurde, bekommt man Verlängerung der Probezeit und ein kostenpflichtiges Aufbauseminar. Das hab ich bis jetzt recherchiert. Wie ist dann mit MPU? Ist das Aufbauseminar alles oder kann die MPU noch oben drauf kommen?

Seriöse Quellenangaben zu Antworten sind erwünscht 😁

Ansonsten schon Mal Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Nach Probezeitverlängerung wieder geblitzt worden. Was erwartet mich?

Ich bin 21 Jahre alt und habe noch ca. 2 Monate Probezeit. Mit 18 wurde ich damals zu schnell erwischt und habe meine Probezeit verlängert bekommen. ( Nachschulung inkl.) Jetzt wurde ich wieder Außerorts geblitzt (ca. 25km/h zu schnell). Muss ich den Führerschein jetzt abgeben oder gibt es nur eine Verwarnung?

...zur Frage

Geschwindigkeitsüberschreitung: Welches Datum ist entscheiden für die Strafttat? Das Datum an dem man Geblitzt wurde oder das Datum des Bußgeldbescheids?

Ich wurde am 24.02.2017 mit 21km/h zu schnell geblitzt. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Probezeit, jedoch wäre ich in 2 Wochen (16.02.2018) aus der Probezeit raus. Meine Frage ist welches Datum für meine Strafe relevant ist. Also wenn der Bußgeldbescheid nach dem 16.02.2018 erst ankommt und ich dann ja aus der Probezeit raus bin, ich dann keine Probezeitverlängerung und kein Aufbauseminar mehr zu befürchten habe. Oder ob diese Strafe trotzdem Eintritt, weil die Straftat innerhalb meiner Probezeit began wurde?

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?