Geblitzt in der Probezeit (Schuld auf Bruder schieben)?

4 Antworten

Denkst du nicht, dass du das deinen Bruder fragen solltest?

Generell denk ich aber, dass man gradestehen sollte für Mist, den man gebaut hat, und die Konsequenzen zu tragen hat. Vielleicht bringt dich dein "Ich bin darauf angewiesen" ja in Zukunft dazu, dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten... Wenn du damit nicht bald anfängst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er weg ist.

Die Bilder die die Blitzer machen sind sehr gut. Wenn er nicht grad dein um ein paar Minuten älterer eineiiger Zwilling ist wirds also schwierig um nicht zu sagen mehr oder weniger unmöglich. Steh einfach dazu

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn ihr euch ähnlich seid und keine Skrupel habt, den Anhörungsbogen dementsprechend auszufüllen und zu unterschreiben, kann das gut gegen.

Allerdings sind die Sachbearbeiter bei den Behörden nicht doof. Sie kennen die Tricks, mit denen sich Fahranfänger um die PZM drücken wollen. Nicht selten macht man dann mal einen Abgleich in Natura.

Andersrum, wenn der HALTER einfach zahlt, ist es einfacher.

Gruß S.

13

Die meisten verstehen die Frage ja nicht so ganz. Mir geht es nicht um die lumpigen 35€ Bußgeld. Mein Problem sind diese Aufbauseminare welche dir den letzten Nerv rauben und vieeel Zeit und Geld kosten! Der Mist kostet glaub ich weit über 500€

0
45
@DerLandlose

Die Frage wurde schon verstanden! Und den Mist hast du dir nunmal selbst eingebrockt.

Nur eine Überschreitung von mehr als 20 km/h führt zu PZM.

0
13

Und ja wir sind uns sehr ähnlich

0

2 mal geblitzt an der selben Stelle

Hallo,

als ich vorhin durch die 30er Zone innerorts gefahren bin (hier hält sich niemand an die 30) ist mir aufgefallen, dass ich etwas vergessen habe. Daraufhin bin ich, kurz nachdem ich den Ort verlassen hatte, umgekehrt und wieder zurück durch die 30er Zone gefahren. Als ich am rechten Straßenrand einen silbernen Opel Vectra Kombi sehe, blitzt es auch schon (habe danach auf den Tacho geschaut, waren wohl so 45 km/h auf der Anzeige). Als ich danach jedoch in den Wagen hineingeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass auf dem Beifahrersitz eine Dame saß, die irgendein Gerät in der Hand hatte. Mein bedenken ist, dass das auch eine Art Messgerät/Blitzer war und ich schon gemessen/geblitzt wurde, als ich das erste mal durch die 30er Zone gefahren bin. Mir ist jedoch kein blitz aufgefallen... Beim 2ten Mal wurde ich ja durch den Blitzer im Kofferraum des Vectras geblitzt. Bin schon aus der Probezeit raus. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

in der probezeit in der 30er zone geblitzt worden?

hei leute, ich bin noch in der probezeit und wurde jetzt in der 30er zone geblitzt mit höchstens 50 km/h ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht schneller gefahren bin 😬 also 20 zu schnell, mit abzug, sollte das nichts ausmachen außer geldstrafe oder? also keine verlängerung oder nachschulung oder so?

...zur Frage

Was passiert wenn man in der 30er Zone geblitzt wird?

Was passiert genau wenn man in einer 30er Zone mit ca. 50 kmh geblitzt wird? Nur Geldstrafe oder was schlimmeres?

...zur Frage

Wurde 3 mal binnen eines Monats geblitzt, was erwartet mich?

Moin, ich wurde diesen Monat zum dritten Mal geblitzt, bin allerdings noch in der Probezeit.
Das erste Mal war innerorts Zone 50 mit 64, das zweite Mal innerorts Zone 50 mit ca. 60 und das dritte Mal außerorts Zone 70 mit 85.
Meine Frage ist jetzt, ob mich weitere Maßnahmen neben den Bußgeldern erwarten.
Danke im Voraus! Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

...zur Frage

Was passiert wenn man geblitzt wird?

Ich glaube ich bin in einer 30er Zone so 2-3 km/h zu schnell gefahren.

Wird auch Toleranz abgezogen?

...zur Frage

Geblitzt in der Probezeit in der 30er Zone?

Moin,
Ich bin 18 Jahre alt und habe mein Führerschein grad ein halbes Jahr. Und fahre das Auto meiner Mutter. Würde in der 30er Zone mit 60 geblitzt. Dachte es wäre 50er... ja 60 ist trotzdem zu schnell.

Meine Frage, da es nicht mein Auto ist bekommt meine Mutter die Strafe oder ich? Und was habe ich zu erwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?