Geblitzt in der probezeit mit 74 außerorts was nun!

6 Antworten

Oh Mann, wie kann man nur in der Probezeit so fahrlässig sein. Also 23km/h außerorts macht ein Bußgeld von 70 Euro plus Gebühren in Höhe 28,50 Euro und gibt 1 Punkt in Flensburg, aberkein Fahrverbot. Klar wirkt sich das auf die Probezeit aus. Das ist ein A-Verstoß und da mußt du an einem Aufbauseminar teilnehmen. Wenn du das machst und im Rest der Probezeit nichts mehr passiert, ist es damit abgeschlossen. Ansonsten wird dir die Fahrerlaubnis entzogen.

P.S. vielleicht hast du auch Glück und es waren nur 20km/h zu schnell. Der Tacho zeigt ja meistens etwas höher an, als man tatsächlich fährt und 3km/h Tolleranz werden auch noch abgezogen. Dann gibt es nur ein Verwarngeld in Höhe von 30 Euro und das wars.

0

Mir war mal so, als müssten auch Blitzer (bzw. mobile blitzer) einen mind. Abstand von 150m NACH dem schild einhalten. Somit wär doch 50m nach dem Schild garnicht rechtens? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Das stimmt nicht. Das ist eine Richtlinie, aber keine Vorschrift. Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt ab dem schild. Und man muß schon vorher die Geschwindigkeit soweit reduzieren, daß man auf Höhe des Schildes nicht schneller als die erlaubte Geschwindigkeit ist.

2

Das wird voraussichtlich 70 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 28,50 Euro, Außerdem einen Punkt in Flensburg. Der Punkt wird nach 2,5 Jahren getilgt.

Weil du noch in der Probezeit sind, wirst du zusätzlich bestraft. Wenn das dein erstes größeres Vergehen während der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre. Ein Aufbauseminar (kostet ca. 300 Euro) ist zu absolvieren. Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht. Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern, bis du die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Bist du jedoch unter 21 km/h zu schnell gewesen hast du mit 35 Euro nochmal Glück.

Im Schlimmstfall kostet dich der Spaß gut 400 Euro

Wenn Du schon kopierst und nur Teile der Anrede veränderst dann achte doch bitte darauf das diese Änderungen vollständig und korrekt sind ...

0

Was möchtest Du wissen?