Geblitzt in der Probezeit ist das Schlimm?

6 Antworten

Eine Probezeitverlängerung gibt es, wenn du Punkte in der zentralen Verkehrsdatei bekommst (Flensburg). Für Geschwindigkeitsverstöße gibt es erst dann Punkte wenn du mit einem PKW 21km/h zu schnell fährst. (mit einem LKW ab 16km/h und mit einem Bus schon an 11km/h)

zur nachschulung musst du nur, wenn du in der probezeit einen punkt in flensburg bekommst... mit 62 wohl eher nicht, da geht noch die toleranz runter und wahrscheinlich landest du dann so bei 15,- verwarngeld.

"schlimm" ist definitionssache.. es kann schon gut sein, dass du einen brief bekommst und bisschen was bezahlen musst, aber die Probezeit wird nicht verlängert, du verlierst den Führerschein nicht und musst auch nicht zur Nachschulung bei unter 20km/h zu viel in der Ortschaft und 40 außerhalb, wenn ich nicht irre..

nee außerhalb der ortschaft ab 30kmh zu viel!

0

Was möchtest Du wissen?