Geblitzt in der Probezeit ca20-25 km/h zu schnell

8 Antworten

eigene leidvolle erfahrung: hatte 21 km/h in der 50er zone zuviel. 1 punkt, 2 jahre probezeitverlängerung, 1 aufbauseminar für 350€...sorry!

Aber 3 Punkte innerorts, Rest stimmt! Und 50 € .

0
@ulausbub

Ab 21 (bis 25) gibt es einen Punkt - erst ab 26 werden es drei.
Und es sind mittlerweile 80 EUR.
Die passen das jedes Jahr - und es wird jedes Jahr teurer.

0

oO ich schätze ich hab keine guten nachrichten aber wenn er pech hat ist der führerschein vllt weg . allerdings kann er auch noch glück haben ! das liegt jetzt nicht mehr an ihm oder so

Oh, das ist fett! Fast die doppelte Geschwindigkeit, vielleicht sollte er nie fahren dürfen. Gesünder für alle Beteiligten wäre das schon...

Man kanns auch übertreiben. So ein 30er Schild kann man mal übersehen, und wenn man dann 50 weiter fährt, passiert sowas schnell.

0
@humanmax

So ein Schild hat man nicht zu übersehen.Ansonsten hat man im Strassenverkehr nichts zu suchen

0

Was möchtest Du wissen?