Geblitzt in der Probezeit ca20-25 km/h zu schnell

8 Antworten

eigene leidvolle erfahrung: hatte 21 km/h in der 50er zone zuviel. 1 punkt, 2 jahre probezeitverlängerung, 1 aufbauseminar für 350€...sorry!

Aber 3 Punkte innerorts, Rest stimmt! Und 50 € .

0
@ulausbub

Ab 21 (bis 25) gibt es einen Punkt - erst ab 26 werden es drei.
Und es sind mittlerweile 80 EUR.
Die passen das jedes Jahr - und es wird jedes Jahr teurer.

0

oO ich schätze ich hab keine guten nachrichten aber wenn er pech hat ist der führerschein vllt weg . allerdings kann er auch noch glück haben ! das liegt jetzt nicht mehr an ihm oder so

Oh, das ist fett! Fast die doppelte Geschwindigkeit, vielleicht sollte er nie fahren dürfen. Gesünder für alle Beteiligten wäre das schon...

Man kanns auch übertreiben. So ein 30er Schild kann man mal übersehen, und wenn man dann 50 weiter fährt, passiert sowas schnell.

0
@humanmax

So ein Schild hat man nicht zu übersehen.Ansonsten hat man im Strassenverkehr nichts zu suchen

0

GEBLITZT in Probezeit 25 km/h zu schnell mit Abzug.. lohnt es sich Einspruch einzulegen?

Hey zusammen 

Wurde mit 58 kmh innerorts geblitzt (mit Toleranzabzug 25 km/h zu schnell).. bin aber noch in der Probezeit allerdings wären es nur noch 4 Monate gewesen.

Damit wären es 80€, 1 punkt, eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und aufbauseminar..

Lohnt es sich Einspruch einzulegen oder kann man da noch was anderes machen ?

Bitte um schnelle Antworten..

Lg

...zur Frage

Hallo ihr Lieben, ich bin im Probezeit und bin auf der A1ca.25 km schneller gewesen und geblitzt worden ist der Führerschein jetzt weg?

...zur Frage

Geblitzt wurden in einer 30er Zone in der Probezeit, Führerschein weg?

Hallo,
ich wurde blöder weiße letztens einmal geblitzt in einer 30er Zone, blöderweise bin ich noch in der Probezeit... ich bin glaube 40, 41 Km/h gefahren... ist nun mein Führerschein weg? oder muss ich nur ein Bußgeld bezahlen?
MFG

...zur Frage

Mit 100 Km/h in einer 60 Zone geblitzt

Ich wurde eben mit 100 Km/h geblitzt in einer 60 Zone
was erwartet mich für eine straffe ( bin noch in der Probezeit )

...zur Frage

Geblitzt mit Mietwagen?

Hi Leute, folgende Situation:

Ich bin Grade mit dem Mietwagen (Sixt) eines Kumpels Gefahren und wurde geblitzt in der 30er Zone. Wir denken ich war ca. Mit 55 km/h unterwegs. Er selber ist noch auf Probezeit, aber ich nicht mehr.

Was passiert nun?

...zur Frage

Geblitzt 30er Zone Probezeit?

Ich wurde heute in der 30er Zone mit 41 kmh geblitzt , bin in der Probezeit, was passiert jetzt ? Muss ich zu einer nachschulung oder kriege ich nur eine Geldstrafe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?