Geblitzt in der Probezeit (Baustelle)?

5 Antworten

Anna, wenn du - die vor Ort war - nicht weißt, ob du geblitzt wurdest oder nicht, woher sollen wir das dann wissen?

Ein Polizeifahrzeug kann viel bedeuten ;-)

Wenn du geblitzt wurdest, kannst du es jetzt eh nicht mehr ändern.

Wie schnell warst du denn? Auch das wäre eine gute Info gewesen.

Gruß Michael

Im Grunde merkst Du es, wenn es "blitzt"...also erst mal gelassen bleiben. Ansonsten bleibt Dir nur abzuwarten, ob da etwas kommt oder nicht....

Tja .... solange du nichtmal weißt, ob und wenn, wieviel du zu schnell gefahren bist, kann man wohl auch keine genauere Frage stellen, ergo auch nicht verlässlich antworten.

Gruß S.

PS: Die blitzen manchmal Fahrer auf der Autobahn und stehen dabei auf einer Brücke ... guckste ....

Ampelblitzer mit Hinterachse ausgelöst?

Guten Tag, ich hab eine noch Gelbe Ampel überfahren, zumindest war das das letzte was ich gesehen habe. Dann hats auch schon zwei mal geblitzt. Da ich noch in der Probezeit bin, geht mir seitdem nichts anderes mehr durch den Kopf, daher hab ich mich ein bisschen schlau gemacht. Im Internet stand, dass man einen ampelblitzer auch mit der Hinterachse auslösen kann. Ist das möglich? Ich fahre einen Ford Galaxy Bj. 2008 mit einer gesamtlänge von etwa 4,82m und einem Radstand von 2,85m. Würde mich, falls das der Fall sein sollte, auch ein Rotlichtverstoß betreffen? Wenn mein Kopf noch bei gelb drüber fährt, dann müsste das doch eigentlich auch als gelbe Ampel zählen, oder? Die Kosequenzen für einen Rotlichtverstoß sind ziemlich heftig: 2 Punkte, 200€ Bußgeld, Aufbauseminar, verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und 1 Monat Fahrverbot. Daher grübel ich die ganze Zeit...

Vielen Dank für eure Antworten

MfG

...zur Frage

Erkennt ein mobiler Blitzer zwei Spuren?

Mein Kollege ist hinter einem Porsche auf einer dreißiger Zone gefahren zwei Spurige Straße keine breite Straße eine Spur für denn Gegenverkehr und rechts stand ein Auto mit einem Blitzer im Kofferraum als mein Freund denn Porsche überholt hat und wir ungefähr gleich auf waren hat es geblitzt meine Frage Erkennt dieser mobile Blitzer beide Fahrstreifen oder wurde nur der Porsche rechts geblitzt der ebenfalls zu schnell gefahren ist ?

...zur Frage

Zu schnell gefahren und vielleicht geblitzt:/

Hallo. Ich bin bis Juni 2014 noch in der Probezeit und bin sonst eigentlich immer eine Fahrerin, die nicht zu schnell fährt. Heute bin ich über einne Straße gefahren, wo ich nur 70fahren darf. Daran haltr ich mich eigentlich auch immer, weil auf der Straße öfter mal geblitzt wurde. Da ich dann gemerkt habe, dass mein Innenspiegel verstellt war, habe ich ihn gerichtet und hab immer mehr Gas gegeben. Plötzlich war ich auf 85km/h! Hab natürlich sofort gebremst und hab dann gesehen, dass rechts von der Straße in so einer Einmündung ein Polizeiauto stand. Es saßen auch 2 Polizisten drin und haben auf die Straße geguckt.. Mein erster Gedanke war natürlich, dass ich jetzt geblitzt wurde, aber ich hab es weder irgendwie blitzen sehen noch stand irgendwo ein Blitzgerät, obwohl die sonst auf der Straße immer gut sichtbar dastehen. Jetzt weiß iich nich ob ich geblitzt wurde und mach mir gerade schon total den Stress... Aber wenn sie nicht geblitzt haben, was können die Polizisten dann da sonst gemact haben?:/

...zur Frage

Wurde ich geblitzt oder der Wagen vor mir?

Sachverhalt : ich bin in der 30 er Zone 38 kmh gefahren. In der senke einer Kurve ist vor mir auf der seitenstraße ein wagen schnell abgebogen und fuhr auch sehr zügig weiter. Kurz darauf fuhr ich die Straße einen Hang hoch. Der Wagen war weiterhin vor mir mit etwas weniger Tempo. Plötzlich kam ein roter Blitz aus einem geparkten Auto , das etwa 20 m vor mir auf dem parkstreifen stand.

Wurde ich geblitzt oder der Wagen vor mir? Ich konnte den Blitz ja sehen, aber nur, weil der wagen im Schatten stand.

Aus welcher Entfernung wird geblitzt ?

...zur Frage

Geschwindigkeitsüberschreitung: Welches Datum ist entscheiden für die Strafttat? Das Datum an dem man Geblitzt wurde oder das Datum des Bußgeldbescheids?

Ich wurde am 24.02.2017 mit 21km/h zu schnell geblitzt. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Probezeit, jedoch wäre ich in 2 Wochen (16.02.2018) aus der Probezeit raus. Meine Frage ist welches Datum für meine Strafe relevant ist. Also wenn der Bußgeldbescheid nach dem 16.02.2018 erst ankommt und ich dann ja aus der Probezeit raus bin, ich dann keine Probezeitverlängerung und kein Aufbauseminar mehr zu befürchten habe. Oder ob diese Strafe trotzdem Eintritt, weil die Straftat innerhalb meiner Probezeit began wurde?

...zur Frage

Glaube dieser Pfosten Blitzer hat mich geblitzt auf Roller?

Bin 40 - 43km/h gefahren in 30 Km/h Straße. Ich weiß nicht ob er mich geblitzt hat aber gehe davon aus. Bin in Probezeit, was kommt auf mich zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?