Geblitzt in Autobahnbaustelle?

4 Antworten

Bis 10 km/h sind es 10€.

Hab im Bußgeldkatalog auch gelesen, dass man für Zuschnellfahren in der Baustelle 100€ zahlen muss und einen Punkt kriegt. Jetzt weiß ich nicht was davon auf mich zukommt. Aber danke

Sie meinen vermutlich die Allgemeine Vorschrift des §3 Abs 1 StVO die nach BKatV Abschnit 1 Nummer 8 geahndet wird.

Sofern auf der Autobahn 130km/h "erlaubt" waren weil die Bauarbeiter keine (weiteren) Schilder aufgestellt haben und sie dann mit 140 km/h durch die Baustelle gebrettert sind, haben sie Recht.

Auf der Autobahn ist es aber de fakto immer so, das bei Baustellen eine entsprechende Beschilderung der Höchstgewindigkeit erfolgt. Und wenn sie da unangepasst mit 130km/h durch die Baustelle fahren in der nur 80km/h erlaubt sind, dann ist es eine Überschreitung von von 50 km/h. Das ergibt dann 160€ 2 Punkte und eine Monat Fahrverbot.

Werde aus dem Bußgeldkatalog nicht wirklich schlau.

Was genau ist unklar ?

Bis 10 km/h zu schnell = 10,-€ Verwarngeld

11 bis 15 km/h zu schnell = 20,-€ Verwarngeld

Hab im Bußgeldkatalog auch gelesen, dass man für Zuschnellfahren in der Baustelle 100€ zahlen muss und einen Punkt kriegt. Jetzt weiß ich nicht was davon auf mich zukommt. Aber danke

0
@ChiaraCheers

In welchem "seltsamen Bußgeldkatag" hast du den Unfug denn gelesen?

Wahrscheinlich auf einer dieser "ominösen Bußgeldseiten".

Gruß Michael

0
@19Michael69

Wahrscheinlich hat er den allgemeinen Verstoß „nicht angepasste Geschwindigkeit“ gefunden.

0

Kostet kaum was 10 Euro + Verwaltungsgebüreh. Baustelle wird nicht extra bestraft.

Ok danke hoffentlich

0

Mit 100 Km/h in einer 60 Zone geblitzt

Ich wurde eben mit 100 Km/h geblitzt in einer 60 Zone
was erwartet mich für eine straffe ( bin noch in der Probezeit )

...zur Frage

HILFE! vor absolvieren des Aufbauseminars erneut geblitzt

Guten Tag, ich wurde jetzt noch 2 mal geblitzt mit jeweils 43 km/h zu viel auf der Autobahn. Jedoch waren beide vorfälle bevor ich ein zuvor verordnetes Aufbauseminar abgeschlossen habe. Im Bussgeldkatalog steht das es da eine Art Schonfrist gibt jedoch kann ich diese nicht ganz interpretieren . Ich weiß das war falsch und würde gerne jetzt trotzdem wissen was mich erwartet ...

Vielen Dank

...zur Frage

Wird man von hinten geblitzt?

Wurde mit dem Moped auf der Landstraße geblitzt. Es war ein Säulenblitzer blitzt er auch von hinten ? Er hatte 4 schwarze Balken.

...zur Frage

Sonntags an einer Autobahnbaustelle geblitzt. Kann ich Einspruch einlegen?

Ich wurde heute außerorts an einer Autobahnbaustelle geblitzt. Erlaubt waren 60 km/h und ich fuhr 90-100 km/h. Ich hab gehört, dass man oft aus verschiedensten Gründen Einspruch einlegen kann. Auch in diesem Fall?

...zur Frage

In der Probezeit wiederholt geblitzt, was erwartet mich?

Ich wurde im März 2016 geblitzt und da ich noch in der Probezeit war, wurde mir der Führerschein für einen Monat entzogen und ich musste ein Aufbauseminar absolvieren, außerdem verlängerte sich meine Probezeit um 2 Jahre bis 2018. Nun wurde ich vergangenen Monat mit 28km/h zuviel innerorts geblitzt. Das ich meinen Führerschein wohl nochmal abgeben kann ist mir klar, aber was kommt noch auf mich zu? Nochmal Probezeitverlängerung? Nochmal ein Aufbauseminar?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?