Geblitzt beim Überholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da die Polizei weiß wo der Blitzer steht und natürlich auch weiß dass dort Überholverbot ist, kannst du doppelt bestraft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antitroll1234
12.03.2016, 16:33

kannst du doppelt bestraft werden.

Nö, das wäre Tateinheit und es würde nur das höhere Vergehen bewertet werden.

1

Bei zwei Verstößen gleichzeitig bekommst du 2 Strafen und das Bild ist in dem Moment gültig, wo das Kennzeichen zu erkennen ist und der Fahrer. Egal, wieviel Fahrzeuge noch mit drauf sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antitroll1234
12.03.2016, 16:35

Bei zwei Verstößen gleichzeitig bekommst du 2 Strafen

In diesem Fall wäre dies Tateinheit und es würde lediglich das höherwertige Vergehen geahndet werden.

1

Was möchtest Du wissen?