Geblitzt bei grün auf gelb

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir sicher bist das Du tatsächlich noch bei Gelb und nicht schon bei Rot gefahren bist dann kommt da auch nichts. Da kann man sich aber auch täuschen...

Einen Rotlichtverstoß begeht man dann wenn man bei Rot in den Schutzbereich der Ampel einfährt. Das hätte dann die bekannten Folgen mit einem Bußgeld von 90€, 1 Punkt und 28,50€ Gebühren.

Deiner Aussage nach bist Du noch bei Gelb gefahren. Das ist zwar auch nicht erlaubt, aber eben kein Rotlichtverstoß. Wenn dem so ist dann kann man Dich maximal dafür belangen das Du bei Gelb nicht gehalten hast was 10€ kosten würde, oder das Du trotz Stau auf der Kreuzung in diese eingefahren bist was 20€ kosten würde. Das wird aber in der Regel nicht verfolgt.

Du kannst also nur abwarten, denn eine verbindliche Auskunft kann Dir niemand geben. Wenn aber noch ein Fahrzeug hinter Dir war dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das dieses die Überwachungsanlage ausgelöst hat.

Ruf mal bei den Kollegen vom Ordnungsamt an, und schilder es ihnen. Die gucken sich die Aufnahmen dann noch mal genauer an. So ein Fall gab es bei meinem Bruder auch mal..

wenn zwei mal dein fahrzeug geblitzt wurde und somit auch zu sehen ist, sollte nix kommen.

das ist so eine kreuzung situation, bedingt durch stau z.b. gibts bei mir im ort oft

Rotlichtblitzer bei Gelb / Grün Düsseldorf

Hey Leute,