Geblitzt aber weder zu schnell noch Ampel Rot?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das war wohl nur eine Fehlfunktion, ich könnte jedenfalls nichts erkennen was diese Fotos rechtfertigen würde. Zu schnell warst du keines Falls, der Transporter der rechts vor dir fährt hat in etwa die selbe Geschwindigkeit wie du, du bremst zudem vor dem abbiegen noch ab. Also hätte es den Transporter auch blitzen müssen. Selbes gilt für die zwei Rot-Blitze.

Warte ab ob überhaupt ein Brief kommt, ich glaube nämlich nicht. Für den unwahrscheinlichen Fall das doch etwas kommt brauchst du - auch wenn er in Deutschland gerne als erstes genannt wird - keinen Anwalt sondern es sollte ausreichen Einspruch einzulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, falls es noch jemanden interressiert: Ich habe Antwort von der zuständigen Verkehrsüberachung in Hannover erhalten, demnach habe ich die Kreuzung (wohl) um Punkt Mitternacht passiert. Genau zu dieser Zeit macht (zumindest diese Anlage) zur eigenen Funktionskontrolle stets ein oder mehrere Testbilder. Kurzum: Weder Geschwindigkeits noch Rotlichtverstoß. Post wird demnach wohl auch keine kommen. Reiner Zufall also.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na da haut ja irgendwas ganz gewaltig nicht hin - keine Ampelanlage, die im Betrieb war und wie zu sehen ist, warst du definitiv langsamer als 50 km/h. Ich würde da erst mal abwarten, ob überhaupt was kommt. Wenn was kommt, dann Widerspruch einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ein Defekt am Blitzer. Gabs in Weinheim auch schon mal. Dieser Blitzte auch alles mögliche bis er abgestellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vermutlich eine fehlfunktion. da dürfte in dem fall normal nix kommen. und wenn doch, dann direkt zum anwalt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es Blitzer die Dashcamfrequenzen wahr nehmen?
Aber ansonsten hast du nix falsch gemacht, wirst du ja sehen was sie dir vorwerfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst schon noch eine Nachricht bekommen, was dir vorgeworfen wird. Und wenn nicht, dann ist es auch egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?