Geblitzt 21km zu viel außerhalb geschl. Ortschaft, Bild nichts zu erkennen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du dich mit denen anlegst,verlierst du.Ich bin mit 38 zu schnell gewesen und meine Mutter wollte das auf sich nehmen.Eine Menge Ärger gehabt,auf einmal gab es noch ein Foto und ich war die Doofe.Es bringt dir nichts,nimm es wie es ist.Ich war 4 Wochen ohne Führerschein,4Punkte in Flensburg und 320 Euro Geldstrafe.Verdient und selbst verschuldet,habe daraus gelernt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dein Nummernschild auf dem Bild zu sehen ist, ist Grund genug dir den Strafzettel zu schicken... du musst zahlen... aber du kannst Einspruch einlegen und sagen, das du nicht selber gefahren bist und das du dich nicht mehr erinnern kannst, wer dein Auto gefahren hat... die wissen, das es gelogen ist, aber sie koennen es dir nicht beweisen, das du selber gefahren bist... so kommst du um die Zahlung herum... aber sie koennen dir z.B. fuer ein Jahr ein Fahrtenbuch vorschreiben, in das du jede Fahrt penibel eintragen musst. Das Fahrtenbuch musst du auch bei der Polizei vorlegen zur Kontrolle... aber das ist viel Stress... ich empfehle die Strafe zu zahlen, falls dadurch dein Fuehrerschein nicht in Gefahr kommt... viel Glueck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm...noch ein Tip...meine Schwiegermutter hat auch mal bei dem Verein gearbeitet....geh doch mal hin und erkundige dich vor Ort (beim Amt) nicht das die das Bild doch noch so gut hinbekommen haben das man dich doch erkennt..schlechte Bilder werden bearbeitet das man halt was sieht und das Nummerschild ist das erste was man erkennen möchte.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntest gegenan gehen, denn sie müssen dir beweisen, dass du es gewesen bist. Wenn das auf dem Bild nicht zu erkennen war, dann stehen deine Chancen gut. Aber wenn du tatsächlich zu schnell warst, dann zahl doch, Ehrlichkeit ist immer besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kristall1973 20.05.2010, 11:19

was soll denn der unterschwellige Vorwurf von wegen Ehrlichkeit. Es wäre ja nicht der erste Bescheid, der verteilt wurde und nicht gerechtfertigt war und ich bin mir absolut nicht sicher zu dem benannten Tag. Mein kennzeichen ist das Einzige, was gut erkennbar ist auf dem Bild

0
Grobi310 20.05.2010, 11:20
@Kristall1973

das war nicht unterschwellig und auch nicht böse gemeint, sonst hätt ich doch vorher nicht geschrieben, dass deine Chancen gut stehen...menno...immer denken alle schlecht über mich. :-(

0
Orchidee1 20.05.2010, 11:35
@Grobi310

Naja, wenn er es bestreitet und kein anderer Fahrer genannt wird, dann wird er wohl die Auflage für ein Fahrtenbuch bekommen für ca. 1 Jahr.

0

Du brauchst DIch zu der Sache nicht zu äußern (Anhörungsbogen). Dann wird aber der Bußgeldbescheid bei Dir eintrudeln. Gegen diesen kannst Du innerhalb einer bestimmten Frist Widerspruch einlegen.

Es kann aber auch zu einer Gerichtsverhandlung kommen.

Wenn man auf dem Bild wirklich nichts erkennen kann, dann stehen die Chancen ganz gut.

Andererseits kannst Du einfach Zahlen und freundlich sein. Wegen dem Punkt würde ich mir nicht in die Hose machen....

Gruß, BigBee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Fahrer nicht zu erkennen ist und der Halter nicht angeben kann oder will, wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist, kannst du Einspruch einlegen und musst dann auch keine Strafe zahlen.

Allerdings wird man dir dann sehr wahrscheinlich zur Auflage machen, min. 1 Jahr Fahrtenbuch zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
joyce123 20.05.2010, 11:16

Stimmt, so war es bei einem Bekannten.

0

wenn mans nicht erkennen kann hast du wohl glück... kannst dagegen anggehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nichts zu erkennen wäre dann wäre der Bescheid ja nicht angekommen??!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Grobi310 20.05.2010, 11:15

Das Kennzeichen werden sie haben, aber wer gefahren ist, müssen die auch belegen können...

0
Alustriel 20.05.2010, 11:16

das hat doch mit dem Foto nix zu tun. Die haben doch die Adresse.

0
SaschaDoe 20.05.2010, 11:18
@Alustriel

Schaff dir einen Zwilling an dann können sie dir gar nichts...auch wenn man dich (oder deinen Zwilling) erkennt....:))

0

Was möchtest Du wissen?