Geblitzt - Fahrer aber nicht Halter des Fahrzeugs!

8 Antworten

Du hast nur Chancen, wenn dein Vater als Halter das Bußgeld und die Punkte auf sich nimmt! Das wäre aber ganz schön gemein gegenüber deinem Vater!

Erst einmal bekommt der Halter die Rechnung....wenn Dein Vater nett ist übernimmt er die Sache (also evtl. Punkte). Wenn in Flensburg keine Beschwerde eingeht, werden die das nicht nachverfolgen und nicht Wissen das Du gefahren bist.

Unsinn.

0

wenndein Vater nicht sagt das er das auf dem Bild nicht ist wird die Polizei ihn dafür zahlen lassen

Unsinn...

0

In Probezeit geblitzt, bei 13 zu viel irgendwelche maßnahmen?

Hallo,

ich bin in der Probezeit und wurde ich in einer 50er Zone mit überschrittenen 13 kmh geblitzt. Da meine Mutter der Halter meines Autos ist, hat sie den Brief bekommen und sie muss jetzt den Führer angeben. Sie hat kein Führerschein, aber das ist auch egal.

Was passiert wenn ich meinen Namen als Führer eingebe ? Also ich weiß bis 20 kmh passiert in der Probezeit nichts, sondern nur Bußgeld, aber werde ich, wenn ich mein Namen da eingebe irgendwie irgendwo Registriert ?

Was kann alles passieren ?

...zur Frage

Wenn man geblitzt wird nach einen aufbauseminar

Was passiert eig wenn man nach einen aufbauseminar wieder geblitzt wird also ich wurde schonmal geblitzt habe 3 Punkte in Flensburg und verlängerte Probezeit . Wenn ich jetzt wieder geblitzt werde wo es Punkte drauf gibt muss ich dann direkt MPU machen ?

...zur Frage

Wie langen dauert die Rückmeldung wenn Mann geblitzt wurde?

Hallo

ich wurde letztens geblitzt. Den Bußgeldbescheid habe ich schon erhalten und ich haben sofort den Betrag gezahlt. Leider befinde ich mich in der Probezeit und da ich mehr als 20 km/h zu schnell gefahren bin, droht mir eine Teilnahme zum Aufbauseminar.

wann kriege ich Post, in dem ich es nochmals erfahre, dass ich zum aufbauseminar muss?

Die Rechnung habe ich ja schon gezahlt (vor 5 Tagen) .

...zur Frage

In der Probezeit 2 mal geblitzt worden. Mit was muss ich rechnen?

Hallo ich bin in der Probezeit 2 mal geblitzt worden. Einmal mit 16 km/h zu schnell und einmal mit 8 km/h zu schnell. Muss ich nun zu einem Aufbauseminar ? Oder hat es andere Folgen für mich ausser das Busgeld ?

...zur Frage

Geblitzt, anderen Fahrer hat Schuld auf sich genommen aber nun doch Halter Post bekommen!

Hallo, ich wurde geblitzt und mein Bruder hat die Schuld freiwillig auf sich genommen, aber nun habe ich als Halter des Fahrzeugs den Bußgelbescheid bekommen. Dort steht aber nichs von drinnen das ich als Fahrer eindeutig identifiziert wurde, sondern nur das mir die Ordnungswidrigkeit vorgeworfen wird. Was soll ich nun machen, weil ich ungerne das zugeben will da ich dann ein Aufbauseminar besuchen muss und meine Probezeit sich verlängert.

...zur Frage

1 Punkt in Flensburg in der Probezeit

Hey, gestern haben wurde ich rausgezogen, weil ich zu schnell war. D.h. jetzt für mich ich muss 80€ Bußgeld zahlen und hab ein Punkt in Flensburg. Da ich mich aber noch in der Probezeit befinde wollt ich mal wissen ob ich jetzt so ein Aufbauseminar machen muss bzw was jetzt passiert?! Weis das evtl. jmd? Danke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?