Geblitzt - Fahrer aber nicht Halter des Fahrzeugs!

8 Antworten

Du hast nur Chancen, wenn dein Vater als Halter das Bußgeld und die Punkte auf sich nimmt! Das wäre aber ganz schön gemein gegenüber deinem Vater!

Erst einmal bekommt der Halter die Rechnung....wenn Dein Vater nett ist übernimmt er die Sache (also evtl. Punkte). Wenn in Flensburg keine Beschwerde eingeht, werden die das nicht nachverfolgen und nicht Wissen das Du gefahren bist.

Unsinn.

0

wenndein Vater nicht sagt das er das auf dem Bild nicht ist wird die Polizei ihn dafür zahlen lassen

Unsinn...

0

Blitzerfoto zu schnell? Fahrzeughalter war aber nicht der Fahrer? was tun?

Guten Tag,

ich habe mal eine generelle Frage wenn man mit viel zu hoher Geschwindigkeit geblitzt wird. Der Halter allerdings nicht gefahren ist, ist der Halter ja nicht verpflichtet den Fahrer zu benennen. Allerdings ist der tatsächliche Fahrer mit auf dem Fahrzeug versichert.

Bekommt das Verkehrsamt sowas raus und kann den tatsächlichen Fahrer rausfinden?

Die eigentliche Frage ist nur ob es Konsequenzen für den Halter gibt, wenn der tatsächliche Fahrer ermittelt wird ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Geblitzt, anderen Fahrer hat Schuld auf sich genommen aber nun doch Halter Post bekommen!

Hallo, ich wurde geblitzt und mein Bruder hat die Schuld freiwillig auf sich genommen, aber nun habe ich als Halter des Fahrzeugs den Bußgelbescheid bekommen. Dort steht aber nichs von drinnen das ich als Fahrer eindeutig identifiziert wurde, sondern nur das mir die Ordnungswidrigkeit vorgeworfen wird. Was soll ich nun machen, weil ich ungerne das zugeben will da ich dann ein Aufbauseminar besuchen muss und meine Probezeit sich verlängert.

...zur Frage

Kann mein Vater meine Strafe bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung übernehmen wenn er der Halter ist?

Ich wurde heute Innerorts mit mindestens 30 km/h zu schnell geblitzt. Da ich noch in der Probezeit bin würde das für mich wahrscheinlich 1 Monat Fahrverbot, ein dickes Bußgeld, Probezeitverlängerung auf 4 Jahre, ein Aufbauseminar und 1 Punkt in Flensburg bedeuten. Kann mein Vater (der nicht mehr in der Probezeit ist) die Strafe für mich übernehmen da er der Fahrzeughalter ist und ich nur als Fahrer eingetragen bin? Er würde wahrscheinlich nur 1 Punkt und ein Bußgeld bekommen .

...zur Frage

1 P Probezeit (A-Verstoß) muss AUfbauseminar?

Wurde vor 4 Monaten oder so geblitzt (Probezeit) 100 bei 70 (außerorts), gab schon vor nem Monat das Bußgeld, also den Bescheid, und einen Punkt.

Aber das ist doch eig. ein A-Verstoß, glaubt ihr der Aufruf zum Aufbauseminar kommt noch? oder MUSS das nicht zwingend sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?