Gebläsemotor Mittelkonsole BMW E61

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das was da quitscht ist nicht das lager sondern der wälzlüfter.kauf dir mal siliconspray und sprüh durch die schlitze von außen. zu 99%ist das quitschen dann weg. den lüfter ausbauen? viel vergnügen.

Dafür musst Du fast die gesamte Mittelkonsole ausbauen. Du beginnst dabei mit dem Radio/Navi. Die meisten Befestigungen sind Schrauben.

Wenn er schon quietscht, kannst Du aber direkt einen neuen Motor einbauen, einfetten bringt nichts bei einem geschlossenen Lager, und wenn es schon quietscht, ist das Lager schon beschädigt.

Kann ich als "Nichtmechaniker" die Mittelkonsole ausbauen?

Ich fahre einen Nissan X-Trail t31 von 2012 und mir ist ein einkaufswagenchip bei der Handbremse in die mittelkonsole gefallen. ich habe schon nachgeschaut, dass ich nur 6 schrauben lösen müsste, um die Konsole anheben zu können. Jetzt ist aber die frage, ob ich das überhaupt machen darf.

...zur Frage

Sind imprägnierte Latten im Dachboden erlaubt?

Hallo, wir haben in unserem Dachboden (Neubau) imprägnierte Konstruktionslatten verwendet. Dazu gekommen ist es, dass uns der Herr im Baumarkt bei der Baustoffannahme mitteilte, dass wir auch imprägnierte Latten nehmen könnten. Das war in diesem Moment für Ihn sinnvoll, weil wir die Rigibsplatten am Lager mit dem LKW abholen mussten. Dann könne man diese ebenfalls direkt vom Lager nehmen und müssen nicht durch den ganzen Laden mit den getrockneten Latten. Das haben wir dann auch getan.

Jetzt habe ich die Latten schon befestigt, und nu meint ein Bekannter, dass diese imprägnierten Latten im Dachbereich normalerweise nicht mehr verwendet werden dürften.

Ist das so??? Bzw. wie ist es den jetzt? Die DIN 68800 habe ich mir durchgelesen. Hab nun aber nicht ganz verstanden, was nun richtig ist. Verboten ist es nicht, allerdings empfohlen wird es auch nicht. Verstehe aber nicht, warum der Herr aus dem Baumarkt und die imprägnierten Latten verkauft hat. Ihm war bekannt, dass wir den Dachboden ausbauen.

...zur Frage

Ist das Vorder-Sitz ausbauen wirklich so kompliziert wie Werkstatt sagt? Opel Vectra A BJ 93

Ich weiß ich sollte mich im Opelforum anmelden, hab aber keine Lust und die Hoffnung, jemand hat davon Ahnung.

Opel Vectra A BJ 93, ich will d Fahresitz ausbauen. In Foren hab ich gelesen: Imbus oder Torxschrauben an der Schiene.... da seh ich keine! sondern nur 4 normale 13er 6Kant-Kopfschrauben mit denen allerdings nicht nur der Sitz sondern die 2 Schienen vom Sitz am Boden befestigt sind. Heißt ich würde alles komplett rausnehmen.

Sieht eigentlich simple aus, der Drehmoment steht sogar auf den Schraubenköpfen. Was mich nur stutzig macht: Ich hab die Fachwerstatt angerufen, die meinten (durch die Blume) es wird teuer, weil Sitz ausbauen total schwierig ist und die Schrauben in der Regel abbrechen usw.

Also bezüglich dieser Schrauben, wie gesagt 13er, glaub ich das nicht. Die meinen wahrsch die Schrauben um den Sitz von der Schiene zu entfernen.

Geht das für nen Laien, Sitz mit Schiene rausschrauben und später wieder anschrauben?

...zur Frage

Hört man bei einer Orgel das Gebläse?

Hi. In Videos, in denen Orgel gespielt wird und kurze Stille herrscht, hört man nie ein Gebläse oder einen Motor. Eigentlich müsste das doch wenigstens ein bisschen zu hören sein, oder ist das wegen der Kamera in den Videos, das das einfach nicht mit aufgenommen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?