Gebisslose Zäumung für Kuh?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, bitte nur mit Halfter eine Kuh ist kein Pferd. Außerdem solltest du dazu nicht zu schwer sein. Maximal 50 kilo Gewicht. Sollte es sich um eine Hochleistungsrasse handeln, ist die Kuh für diese spezielle Art von Spass gar nicht geeignet. Warum willst du das überhaupt und was wird später aus den Tier? Denk das mal alles zuende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manschgi6232
05.11.2015, 18:57

Ich möchte ja keine springtuniere reiten oder so und ich bin auch dabei meine Mama zu überreden die Kuh gar nicht decken zu lassen, was heißt, dass sie kein so großes Euter bekommt. Und unsere Tiere han keine (bis auf vielleicht 2 und das auch oft nur direkt nach dem Kalben) so Rieseneuter. Aber danke für die Antwort.

0

Mit zwei Jahren darfst du deine kuh auf keinen Fall reiten!!! Das ist viel zu früh warte bis sie mindestens 3 ist! Sonst wird sie starke Schmerzen haben und bleiben Schäden davon tragen!Dann kannst du sie wenige Jahre später zum Schlachter gegen weil sie so krank ist und wohlmöglich Fehlbildungen hat! Bitte lass das der Kuh zu liebe

Also Regina (YouTube Lunschen1 die bekannt geworden ist als erste "Kuh Reiterin") hat einen Lederhalfter für Luna. Da einfach Zügel dran und los.

Ich würde einfach ein ganz normales Stallhalfter nehmen. Die gebisslose Zäumung ist ja auch auf Pferde angepasst, wer weiß wo sie bei einer Kuh drückt ;)

Die meisten, die ich kenne, die ihre Kühe reiten, nehmen einfach ein Stallhalfter. Deine Idee ist bestimmt super. Geht das denn mit zwei schon? Entwickeln die sich früher als Pferde? Ich finde das interessant, bestimmt nicht so einfach 😊

05.11.2015, 19:02

Erstmal danke für die Antwort. Ich meinte ja ca.2 Jahre, ich seh dann schon, wie weit die sind. Aber mit ca 2 Jahren werden die normalerweise das erste mal gedeckt und im Internet steht auch überall, dass man ungefär in dem Alter anfangen kann mit dem Einreiten

0

Schau mal auf diese Webseite > Halftergewöhnung uvm. > http://kuhreiter.npage.de/einreiten.html

05.11.2015, 19:03

Danke, aber hab ich schon mehrmals gelesen

0

Was möchtest Du wissen?