Gebisslos reiten ausprobieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.gebisslos-reiten.de

Da findest du Infos über das Bitless Bridle. Das kannst du sogar für ein paar Wochen ausleihen und darfst es ausprobieren...

Hay bei dem LG Zum kannste ne ganze menge falsch machen also wenn du da zu strak ziehst oder mal ruckartig dran ziehst oder das pferd mal dran zieht (ruckartig) kann sich das pferd sogar den nasen knochen brechen ,keine scöne sache. ich habe mir vor ungefähr einem halben jahr ne gebisslose trense zugelget daher weiss ich das man echt aufpassen muss weil mein süßer ist manchmal so das er dann einfach den kopf runter zieht oder vll einfach losrennt und ich nach hinten fall also unter umständen schon mal doller zieh als eigentlich gewollt ist aber das passiert nunmal im gelände wenn er sich erscheckt oder das gras soooo lecker aussieht das man da nicht wiederstehen kann ... also habe ich mich da gründlichst beraten lassen und habe jetzt eine stoff trene die ist schön leicht und auch weich und man muss sie nicht immer zu einfetten sondern kann sie einfach inne waschmaschiene stecken. www.horselinecrative.de ist da ganz gut du kannst da auch anrufen und dann helfen die dir auch und beraten echt richtig nett und gut die telefonnr. ist : 048779901831 Ich hoffe das hilft dir und noch viel fun beim reiten!! CyA

Ich wollte das mit meinem Pferd auch mal ausprobieren. Ich würde es erst mmal in einem Roundpan mit halfter und Strick (an beiden Seiten einen) ausprobieren, ob das Pferd das überhaupt zulässt. Danach würde ich mir erst eine Gebisslose Trense kaufen ... Glg

Reitstiefel - ja oder nein?

Hallo,

ich war letztens bei Loesdau und habe dort ein paar Reitstiefel angeschaut, leider gab es nur ein paar in meiner Größe, also habe ich nur die probiert. Leider waren sie von der Höhe her ziemlich knapp und haben beim hinsetzen auch ein klein wenig an der Kniekehle gedrückt - ich frage mich jetzt: wenn man Reitstiefel eingelaufen hat, bilden sich ja leichte Falten vom gehen, reiten etc. Glaubt ihr, dass die Stiefel dann noch ein Stückchen 'runterrutschen'? Würdet ihr sie kaufen oder lieber nicht? Sie haben gut gepasst, nur eben von der Höhe her ca. 1cm zu lang.... ansonsten hat alles gepasst!

( http://www.loesdau.de/Loesdau-Reitstiefel-New-Porto.htm?websale7=loesdau&pi=42783&ci=03-turnierstiefel )

...zur Frage

Sind diese Winterreitstiefel gut & Ist der Onlinekauf bei Loesdau gut?

Hey :)

hat Jemand erfahrungen zu diesen stiefeln? http://www.loesdau.de/Loesdau-Thermo-Polostiefel-mit-Elastikeinsatz.htm?websale7=loesdau&pi=40150&ci=03-winterstiefel&ldtest=1&dp1=gallery&dp3=gallery&input_max_cat_products=42 Da ich mir sie gerne Kaufen würde, allerdings nur übers Internet... SInd diese Schuhe Passend oder soll ich sie mir lieber eine größe Größer kaufen? Habt ihr Erfahrungen beim Online kauf bei Loesdau?

LG

...zur Frage

Mit Jeans ohne Sattel reiten?

Hallo, ich habe diese Reitjeans :http://www.loesdau.de/?websale7=loesdau&pi=55470&ci=19-damen-reithosen bei loesdau gefunden. Normalerweise reite ich mit Sattel aber ab und zu würde ich gerne ohne reiten. Glaubt ihr dass die "Knöpfe" hinten , dem Pferd wehtun? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?