Gebirgsjäger mögen keine Leute aus dem Norden.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unsinn. Ein Freund von mir war bei den Gebirgsjägern und der ist aus Brandenburg. Für einen Bayern also ein Saupreusse.

Viel wichtiger ist wie du dich anstellst. Du solltest also schon mal ein paar Wanderungen im Hochgebirge gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist es tatsächlich so, dass man für die Gebirgsgrenadiere Leute aus der Gebirgsregion nimmt. Das hat zwei Gründe.

1. Diese Leute kennen sich vor Ort aus. Das ist im Gebirge von grossem Vorteil.

2. Das ist Schweiz spezifisch. Bei einer Mobilmachung ist der Weg zum Einsatzort kürzer und der Soldat somit schneller einsetzbar.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?