Gebete nachholen obwohl man sie schon gebetet hat (islam)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

esselamu alejkum , nein darf er nicht er hat seine pflichtgebete gebetet sprich allah verlangt 5 pflichtgebete von ihm diese hat er gebetet und somit hat er nichts mehr an pflichtgebeten zu beten , die regel legt klar fest das man 5 pflichtgebete am tag betet würde er dies tun würde er dieses maß überschreiten und würde die regeln allahs nicht befolgen . ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar nie was dazu gehört aber haram wirds wohl nicht sein. Je mehr desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dies jetzt nicht unbedingt als "Nachholen" bezeichnen, sondern eher als "freiwilliges Gebet".
Wie wir wissen, ist freiwilliges Beten alles andere als schlecht und dies hat auch unser Prophet Muhammad Sallallahu alayhi wa salam getan.
Von daher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar kann er das machen 2 mal schadet nicht hab ich öfters gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?