Gebet vor dem FLiegen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

improvisiere doch einfach...ich mag leute nicht die gebete stumpf und ohne nachzudenken runter labern...

fang doch einfach an: "herr im himmel, danke das du es mir ermöglichst nach Ägypten zu fliegen. Bitte beschütze mich auf diesem langen weg und sei stets an meiner Seite"....usw...

Danke:)

0

Wieso benötigst du ein vorgefertiges Gebet? Wieso sprichst du nicht ein paar ganz persönliche Worte an/mit Gott? Das ist doch mehr Wert...

Natürlich bete ich auch immer so meins ,aber ich würde gerne eins wissen damit ich es sprechen kann und es ist ja wohl meine sache!

0

wenn die wolken in meiner nähe sind und ich den wind fast spüren kann wünsch ich mir ganz fest dass ich wieder gut ankommen kann wo die engel auf mich warten und mich schützen immer dar.

sorry, es reimt sich nicht so gut ^^

danke:)

0

Gibt es ein "Gebet" das nicht religiös oder multireligjös ist?

Ich bin Christ möchte aber nicht weiter jeden Tag das Vaterunser beten gibt es ein gutes "Gebet", das nicht oder weniger religiös ist. Oder eine moderne Abwandlung des Vaterunsers.

Inhalt z.B:

Weltfrieden

Familienfrieden

...

...zur Frage

Fragen zum Islam zum Gebet

Hallo, ich wüsste gerne mal WOHIN die Muslimischen Bürger bei ihren Gebeten beten.

Also wohin richtet man sich beim Gebet. und wer ruft zum Gebet?

Dankeschööön

...zur Frage

Wo finde ich ein Gebet für den Jugendgottesdienst?

Ich bin Jugendleiterin "Teamerin". Nun findet Freitag ein Jugendgottesdienst statt, wo ich spontan das Anfangsgebet halten soll, natürlich etwas selbst geschriebenes und nichts zitiertes, das Thema ist "Fliegen lernen" was das ganze für mich noch schwerer macht, vielleicht habt ihr ein paar Inspirationen und Tipps ich bin sehr schlecht was grade den anfang angeht und zu diesem Thema leider 0 Einfallsreich.Natürlich habe ich schon nach Leitfäden gegooglet ein Gebet zu schreiben, allerdings ist das Thema für mich schwer. Vielen dank im Vorraus ihr Lieben Menschen :)

...zur Frage

Wann fastenbrechen?

Hallo :) ich hab eine Frage an die Muslims. Ich möchte jetzt anfangen jeden Montag zu fasten weil es ja Sunnah ist. Und fastenbrechen ist ja nach sonnenuntergang aber wie weis ich wann das ist? Nach einem Gebet? Ich lerne auch bald beten und möchte regelmäßig anfangen zu beten. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie betet man lange?

Jesus lehrt ja in der Bibel, man solle nicht lange reden. Gott weiß schon vorher was wir beten wollen. Aber trotzdem hört man immer wieder davon das Jesus und andere Leute lange da waren und beteten. Wie können sie so lange beten? Wiederholen sie ständig das Gebet? Sollen wir uns wiederholen? Was macht man wenn man nicht am Reden ist und weiter beten will??

...zur Frage

Kennt jemand ein schönes Gebet über Reichtum, Vertrauen und oder Nächstenliebe? :)

Hi ich suche ein Gebet vor dem Segen im Gottesdienst :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?