Gebet unterbrochen wegen schwacher Blase?

5 Antworten

Wa 3aleikum salam rahmatullah und guten Morgen. Nein, das ist gar nicht schlimm. Du musst nur das Wudhu wiederholen, keine Ganzkörperwaschung. Dann musst du das Gebet wiederholen.

Damit dir das Wiederholen erspart bleibt, gewöhne dir an, vor dem Gebet auf die Toilette zu gehen, auch, wenn du meinst, du musst noch nicht. Was raus ist, ist raus. Und dann machst du Wudhu. Das Gebet dauert ja nicht lange. Das hält auch eine schwache Blase durch. Ich weiß, wovon ich rede.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Das ist ein Ausnahme Zustand, denke das geht schon in Ordnung 🙂

Aleykum Selam,

ich denke nicht das es schlimm ist.Zum einen hast du eine Schwache blase und konntest nichts dafür und außerdem hast du ja wiederholt.(aber frag am besten einen Hoca/Gelehrten)

Danke

2

Wa raleikum Salam, nein ist nicht schlimm must kein Rüssel machen nur den Urin weg waschen falls nötig und frische Sachen.

Aleyk wa Salam

nein ist nicht schlimm

schlimm wäre eher wenn du trotz dessen weiter gebetet hättest ...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung

Was möchtest Du wissen?