gebet Muslim

6 Antworten

Selamun Aleykum,

ich verstehe dein Anliegen und auf meiner Schule war und ist es kein Problem, einen derartigen Raum zur Verfügung zu stellen. Vor einiger Zeit hatten wir einen Gebetsraum, der wegen zu geringer Nachfrage abgeschafft wurde. Der Schulleiter (kein Muslim), der diesen Raum einweihte, ist mittlerweile in Rente und organisierte diesen Raum quasi im Alleingang, weil er sah, wie eine Muslima in der Abstellkammer betete. Er war aber auch in jeder Hinsicht ein sehr guter Schulleiter, Lehrer und Mensch. Erkläre höflich dem Lehrer deines Vertrauens dein Anliegen. Erkläre im detailliert, wie wichtig das Gebet für eine Muslima und einen Muslim ist, dann wird man dir insha'Allah helfen!

Viel Erfolg und alles Gute! :-)

Nein, hier in Deutschland gilt deutsches Schulrecht. In sog. Muslim-Länder gilt muslim-orientiertes, also religionsorientiertes Schulrecht. Dort sind Christen in der Minderheit und müssen sich auch Beschränkungen gefallen lassen.

Ich bin deutscher Muslim. Ich habe kein arabisch-islamisches Land, in das ich zurückkehren kann. Es gab an meiner Schule mal einen Gebetsraum, der aber wegen zu geringer Nachfrage abgeschafft wurde. Gruß :-)

0

Was möchtest Du wissen?