Gebet im Islam 5?

3 Antworten

Die Pflicht gebeten:

2 Sabah (Morgens)

4 öğlen (Mittag)

4 ikindi (Nachmittag

3 akşam (Abend)

4 yatsı

Ja, du kannst nur die Pflicht gebete Praktizieren . Das machen viele Neulinge um sich, an die Gebetszeiten, zu gewöhnen. Aber wie deine Mutter es schon erwähnt hat: Praktiziere auch die Sunnah. Vielleicht bringt dich diese zwei Sunnah am Morgengebet ins Paradies.

Natürlich weiß nur das Allah. Beim Gebetswaschung gibt es auch Pflichten, aber am Besten ist es mit der Sunnah ( also nichts auslassen und dreimal), weil viele deine Sünden dadurch gelöscht werden.

Fazit: Man sollte die Sunnah beten, solange man die Zeit hat.

Woher ich das weiß:
Recherche

Ich schreibe Dir das mal so auf

Morgens:
2 Sünnet
2 FARZ

Mittag:
4 Sünnet
4 FARZ
2 Sünneti Mekke

Nachmittag:
4 Sünnet
4 FARZ

Abend:
3 FARZ
2 Sünnet

Nacht:
4 Sünnet
4 FARZ
2 Sünneti Mekke

3 VITR.

Alles was ich groß geschrieben habe, sind die Pflichten.
Was Du auch nachholen muss.

Die Sünnet und Sünneti Mekke, kannst Du nur in dieser Gegenwärtige Zeit beten.
Nachholen geht nicht mehr.  

4

okay danke!! und was ist deine Meinung dazu, dass man NUR Pflicht betet?

0
12

Leider machen das heute viele, Vorallem die Wahabiten und Salafisten.
Wobei die mit Islam nicht gleichstellen kannst.
Die sind was anderes leider.
Die gehören meiner Meinung nach einer Organisation/Sekte an, ähnelt dem Islam, aber haben nichts damit zu tuhen, gar die beschimpfen den Islam...
Diese Geschichte ist zu lang.
Aber halte Dich von solchen Leuten fern.

Denke einfach, was hat unser Prophet gemacht.
Also die Sünnet gebetet.
So mache es auch.
Ein Zitat aus seinem Munde:
Kim benim Sünnetimi terk ederse, benden değildir.

Bemühe Dich alles zu beten.
Manchmal ist es auf der Arbeit schwierig.
Dann könntest Du auch nur FARZ beten.

Du weißt immer besser, ob Du es könntest oder doch nicht.

Denke daran, Allah ist immer mit Dir!

0
14
@NebiAllah07

Was hat es mit deinem Namen auf sich? Worauf bezieht es sich? Damit meine ich nicht was es bedeutet, dass ist mir _ bewusst.. Nur auf wen es sich bezieht.

Friede

0

Als Mensch, der noch nicht vom Blitz getroffen wurde, kann ich sagen, dass ich gar nichts muss. Selbst 1000 x beten am Tag macht einen Menschen nicht besser oder schlechter. Lieber setze ich mich ein mal am Tag mit meinen Mängeln auseinander und versuche, mich zu bessern, als auf Vergebung durch Allah zu hoffen.

8

Die Bewegungen die man im Gebet macht, sind gut für den Körper. Eine Studie wollte schauen welche Bewegungen gut für den Menschlichen Körper sind.

0
16

Wenn jemand wirklich 1000 x am Tag beten sollte, so hat Er keine Zeit für irgendwelchen Unfug und selbst das ist schon eine gute Tat, weil Er sich nich mit unsinnigen Dingen beschäftigt, die anderen Menschen schaden könnte.

0

was ist ein rakat( islam, gebet)?

was heißt ein rakat (islamisch gesehen ) mit anderen Worten ? :/ ist es, dass wie oft man es machen muss, also wie oft mn bei einem gebet alles wiederholen muss quasi ? manche gebete haben bestimmte rakats und was heißt es denn genau?

...zur Frage

Jumma gebet/ cuma gebet / freitag gebet?

Mit dem hoca verrichten wir zusammen 2 fard das weiß ich aber davor 4 rakat aber das problem ist ich weiß nicht 4 rakat sunnah oder 4 rakat fard???? 4 fard müssen wir doch auch beten ?

...zur Frage

An die Moslimen " Wie nimmt man Gusl Abdest? "

Hallo Moslimen, Also ich wollte fragen wie man Gusl abdest nehmt also ich will die erklärung haben aber auf deutsch und keine fachwörter :D Danke

...zur Frage

Ganze Gebete nachholen oder nur rakat?

Hallo ,

Ich bin vor einiger Zeit zum Islam konvertiert ,habe aber erst vor einer Woche angefangen zu beten. Nun hoffe ich , dass ich es irgendwann schaffe, alle fünf Gebete zu beten (inshallah)

Nun habe ich zwei fragen:

  1. Wenn ich dhuhur beten möchte , aber fadschr verpasst habe ,muss ich dann erst das verpasste Gebet nachbeten oder geht auch nur das aktuelle?

  2. Ich würde gern die verpassten Gebete nachholen. Bete ich dann z.b. 17 rakats hintereinander oder teile ich diese in die gebetseinheiten auf?

...zur Frage

Eine Frage zum Asr Gebet (Islam)

In diesem Video wird gezeigt, das das Nachmittagsgebet aus 4 Rakat Sunna und 4 Rakat Fard besteht.

uzmantv.com/ikindi-namazi-nasil-kilinir

Aber hier werderum wird behauptet das das Asr gebet nur aus 4 Rakat Fard besteht.

youtube.com/watch?v=jdBjPIt1Mj8

Meine Frage ist daher: Was soll ich machen ? Bin gerade verwirrt. :S

...zur Frage

Maximale Anzahl der Amazon-Prime-Downloads variiert ständig, warum?

Gestern konnte ich noch 8 Folgen herunterladen, das waren locker 1,5 GB. Jetzt kann ich nur noch eine runterladen (200 MB) , ab dann sagt es, ich hätte die maximale Anzahl der Downloads erreicht und kann nix mehr runterladen. Warum? Ach so, ich hab die anderen natürlich gelöscht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?