Gebet für Kranke - kann mir irgendjemand helfen?

7 Antworten

(der tod ist nur der feind des unwissenden menschen)

einer der das wußte, hat ein gedicht geschrieben!
.
was ist der tod?
-
ein schöpfer höh`ren seins
-
man fällt nicht aus der welt,
-
man wird erst mit ihr eins.
-
der tod ist heiliger als alle and´ren engel.
-
er hebt das ich heraus am grab der mängel.
-
im tod wirst du so still, daß gott dich hören kann.
-
im tod fängt unser ich ja erst zu klingen an.
-
Theowill Übelacker

Es gibt vermutlich bestimmte Bittgebete für kranke etc. aber normale Bittgebete wo du um Hilfe von Allah hoffst werden auch inshaAllah angenommen. Mach einfach nach dem Gebet Bittgebete oder im letzen Drittel der Nacht soll ein guter Zeitpunkt für Bittgebete und generell das beten sein (weiß leider nicht ob es im Qur'an vor kommt oder ein Hadith ist hab es nur in Vorträgen öfters mal gehört). Möge Allah der Person Kraft geben und dir und deiner Mama ebenfalls viel Kraft.
Assalamu Aleykum lieber Bruder.

ob moslem oder nicht jeder dee das hier ließt sollte mal für ihn und allen anderen die es benötigen beten find ich :( was ich bereits getan hab. mein vater war auch im krankenhaus zum glück geht es ihn besser, was ich sagen möchte ist ich weiß wie es sich anfühlt...

Vielen Dank für dein Mitgefühl und zum Glück geht es deinem Vater besser !

0

Danke ich hoffe du wirst auch erleichtert sein nachdem es ihm besser gehen wird was ich hoffe

0

Dankeschön

0

kann tochter/arzt die mutter zwangseinweisen in die kur?

und zwar meine große schwester hat mit dem arzt meiner mutter geredet das sie unbedingt in die kur muss wegen alkoholproblem + herztabletten etc. darf der arzt meine mutter zwangseinweisen in eine kur? & wenn ja dürfte meine mutter sich selbst entlassen?

vielen dank für hilfreiche antworten würde mir sehr viel weiter helfen!

...zur Frage

Plötzliches Sterben?

Hallo Zusammen mein Problem ist es das ich Angst habe einfach so zu sterben nicht bei einem unfall oder so sonder an einer Krankheit und plötzlich ein Herzstillstand oder so etwas. Könnt ihr mir villeicht sagen was ich dagegen tunn kann könnt ihr mir die angst weg nehmen ? Oder besser gefragt wie viele Jugendliche sterben an einer krankheit oder Herzstillstand und foralem welche krankheit ist bei Jugendlichenn oft ? Danke im voraus und wegen mein Deutsch haha

...zur Frage

Frage an Muslime bezüglich Gebet?

Assalamu Alikum, diese Frage geht an meine muslimischen Brüder. Wer keine Ahnung hat, Trollbeiträge etc. schreibt ist unerwünscht.

Frage: Sagen wir mal, ein Mann hat bis zu seinem 20. Lebensjahr nie gebetet, dann muss er die ganzen Gebete nachdem er in die Pubertät kam nachholen. Aber wenn er mit 20 seine Religion wechselt, somit Ungläubig wird, und dann wieder zum İslam konvertiert, löscht Allah seine Gebete die er nachholen muss oder muss er sie trotzdem alle nachholen?

...zur Frage

Lachen und Weinen fällt mir so schwer?

Hey :) Ich merke, dass ich vor anderen nicht lachen und weinen kann. Lachen kann ich eher, aber ich merke ich kann nie vom Herzen wirklich lachen, obwohl ich Sachen lustig finde. Wieso ist das so? Und weinen kann ich Vorallem vor der Familie nicht, weil ich weiß dass es komisch wäre, da ich immer die Starke spiele. Generell fällt es mir sehr schwer Gefühle zuzulassen. Ich renne immer vor meinen Gefühlen weg, seien es Wut oder Trauer etc... Und das ist vorallem bei Familie so. Ansonsten ist das Lachen immer so künstlich. Ich will dass sich das ändert. Ich möchte vom Herzen und echt lachen und wenn es sein muss auch meine negativen Gefühle zeigen und auch vor anderen weinen können! Hat jemand Ratschläge? Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann nicht traurig sein

Hi! Mein Opa ist vor 2 Monaten gestorben und meine Mutter und ich haben neulich Bilder von ihm angeschaut und sie hat angefangen zu weinen doch ich war nicht mal traurig ich bin nie irgendwie traurig wenn das Gespräch auf meinen Opa fällt aber der Rest der Familie fängt an zu weinen. Ich fühl mich dann immer so komisch weil ich nicht weinen kann.Warum ist das so?

...zur Frage

Warum wurde man nie gefragt ob man geboren werden will?

Ist es nicht irgendwie so das die Babys wenn sie Geboren werden weinen und die alten Leute wenn sie sterben glücklich sind. Heisst das, dass das der Tod besser als das Leben ist, oder denke ich einfach zu viel nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?