Gebet für Kranke - kann mir irgendjemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt vermutlich bestimmte Bittgebete für kranke etc. aber normale Bittgebete wo du um Hilfe von Allah hoffst werden auch inshaAllah angenommen. Mach einfach nach dem Gebet Bittgebete oder im letzen Drittel der Nacht soll ein guter Zeitpunkt für Bittgebete und generell das beten sein (weiß leider nicht ob es im Qur'an vor kommt oder ein Hadith ist hab es nur in Vorträgen öfters mal gehört). Möge Allah der Person Kraft geben und dir und deiner Mama ebenfalls viel Kraft.
Assalamu Aleykum lieber Bruder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auch als Atheist wünsche ich euch alles Gute, Kraft die schweren Zeiten zu überstehen und ihm eine Genesung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mhssm123 23.11.2015, 20:48

Vielen Dank !

0

ob moslem oder nicht jeder dee das hier ließt sollte mal für ihn und allen anderen die es benötigen beten find ich :( was ich bereits getan hab. mein vater war auch im krankenhaus zum glück geht es ihn besser, was ich sagen möchte ist ich weiß wie es sich anfühlt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mhssm123 23.11.2015, 20:25

Vielen Dank für dein Mitgefühl und zum Glück geht es deinem Vater besser !

0
Emre2161 23.11.2015, 20:26

Danke ich hoffe du wirst auch erleichtert sein nachdem es ihm besser gehen wird was ich hoffe

0
mhssm123 23.11.2015, 20:48

Dankeschön

0

Ich empfehle dir eine App "Hisnul Muslim" was Schutz von Muslimen heißt. Diese App gibt dir sehr schöne Duas für Kranken und ähnliches. Inshallah wird wieder alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mhssm123 24.11.2015, 06:57

Inshallah. Dankeschön!

0

(der tod ist nur der feind des unwissenden menschen)

einer der das wußte, hat ein gedicht geschrieben!
.
was ist der tod?
-
ein schöpfer höh`ren seins
-
man fällt nicht aus der welt,
-
man wird erst mit ihr eins.
-
der tod ist heiliger als alle and´ren engel.
-
er hebt das ich heraus am grab der mängel.
-
im tod wirst du so still, daß gott dich hören kann.
-
im tod fängt unser ich ja erst zu klingen an.
-
Theowill Übelacker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du lieber lassen. Experimente haben gezeigt dass Kranke für die gebetet wurde einen schlechteren Krankheitsverlauf haben als andernfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wolfgirl2345 02.12.2015, 14:31

hahah Experimente!!
lass du einfach mal alle in Ruhe glauben was sie wollen...(ich bin Christin)...denn ich war dabei als eine von meinen Verwandten im Rollstuhl sass und für sie gebetet wurde, konnte sie aufstehen und gehen =)
...also Schnautze

0
Andrastor 02.12.2015, 17:42
@wolfgirl2345

ah ja stimmt, ich hab ganz vergessen dass dein Erlebnis unter mehr als 8 milliarden Menschen DER EINE BEWEIS ist auf den wir alle immer gewartet haben.

Na dann wären ja alle Fragen und Unklarheiten bezüglich Gott und die Welt geklärt!

Danke dass du uns allen die Augen geöffnet hast!

0

Was möchtest Du wissen?