Gebet erlernen Islam

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kein Gebet, welches du auswendig lernst wird dich weiterbringen. Es muss vom Herzen kommen und Gott nimmt jedes Gebot auf. Ob du dabei liegst, sitzt, besondere Gebete aufsagst .. egal wie, wenn sie vom Herzen kommen wird er diese aufnehmen. Gebetsregeln und Vorschriften sind .. also wenn man das als noetig ansieht dann schaetzt man Gott definitiv FALSCH ein! :) Liebe Grueße

Milat12a 14.09.2013, 19:33

Es muss vorm Herzen kommen und in in spezieller Art sein-.

Denn wen man Gott liebt sollte man es hinkriegen sich niederzuwerfen

0
xFyda 14.09.2013, 19:38
@Milat12a

Ich weiß nicht welchen Gott du anbetest aber GOTT verlangt nicht, dass man sich niederwirft. Die Liebe zu Gott wird nicht durch knien oder sitzen gemessen. Natuerlich kann man das machen, wenn man sich in der Position waehrend dem Beten wohlfuehlt, aber ein Muss oder Vorschrift von Gott ist es nicht! :)

1

Du darfst mal grundsätzlich davon ausgehen, dass Gott die Aufrichtigkeit liebt. Ein aufrichtiges Gebet gleich welcher Form wird Gott also eher erfreuen, als ein monotones und rituell heruntergerasseltes Gebet aus Pflichtbewusstsein.

Ich stelle Dir trotzdem ein Ritualgebet des Islam ein:

Frag deine Eltern, wenn sie auch Muslimisch sind oder geh zu einer Moschee.

hey,erzähl mal mehr .

aus welchem land kommst...

dem entsprechend kann mehr antworten....

gehe zu einem/jenem "menschen " die erfurchtigt betet.

diese religion lernt man am besten von menschen und nicht durch den computer...

neben den menschen aus dem aktiven moscheenkreis musst du parallel deine eltern ,verandten oder guten bekannten erfragen..... und später eventuell vom prAKTIEZIERENDEN DEINE GEBETSABLAUF ABNEHMEN LASSEN ;ES KÖNNTE DENNOCH SEIN DAS DU FEHLER MACHST......

Bruder, du bist im falschen Blog... :D Es gibt so "speziale" Seiten über Islam. Wo Sheikh und so sind.. Mein Ratgebe rTipp, geh erstmal in die Moscheen und schau wie die Beten und dann kannst du anfangen zuhause zu beten.. Oder frag deine Eltern die können dir auch erklären wie man richtig betet. Inshallah packst du das :-'D

Beten tut jeder auf seine eigene Art und Weise. Meiner Meinung nach gibt es dabei nichts zu erlernen außer die Gebete die man aufsagen kann.

Astrolove 15.09.2013, 11:07

Du hast den Kontext der Frage nicht verstanden. Es geht um das Pflichtgebet im Islam, welches einen genau vorgegebenen Ablauf hat.

0
TLoU1 15.09.2013, 19:58
@Astrolove

Und du hast meine Antwort nicht verstanden.

Ich zitiere:

Meiner Meinung nach gibt es dabei nichts zu erlernen außer die Gebete die man aufsagen kann.

Ich betone auf das außer. Das Pflichtgebet (So meinte ich das), kann man erlernen.

0

frag deine eltern :) die müssens ja eigneltich wissen :)

Was möchtest Du wissen?