Geberit Betätigungsplatte lässt sich nicht abnehmen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo grole, irgendwie hast Du Pech, den die Marmorplatten sind im Weg, wenn Du keine Luft zu schieben der Abdeckung hast. Die Abdeckungen haben unten rechts u. linksseitig sowas wie Plastiknasen. Oben wird die Abdeckung nur über die Länge "eingehakelt". Ich versuche immer die Abdeckung nach unten zuschieben und gleichzeitig die Unterseite nach vorn zu ziehen.Normal geht das aber schon nur mit ziemlicher Gewalt ! und bei Dir ? Versuch mit Schraubenziehern oder geeigneteres Werkzeug als Hebel zu benutzen. Wenn Dir was wegbricht, muß man sich was einfallen lassen. Wenn Du die Abdeckung mit Gewalt ;-) ab hast verbirgt, sich dahinter ein Rahmen mit der ganzen Spülmimik. Zur Not kann man die Spülung auch ohne der Abdeckung nutzen. Wirst schon sehen wie es funktioniert. ....oder solltest Du doch die Marmorplatten abstemmen ;-))
herzliche Grüße

grole 03.09.2013, 19:42

Hallo Tornado,

danke für den Vorschlag. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass ich das Ding nur zerstört abkriegen. Dann ist die Frage, ob ich eine Neue überhaupt wieder montieren kann.

Da es (noch) nur darum geht, die Wand zu streichen, würde ich sie diesmal lassen. Nicht ideal, aber ich brauche den Stress nicht.

Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob jemand schon so ein Problem hatte.

viele Grüße

0

Was möchtest Du wissen?