Geben Wellensittiche auch Küsschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige, was sich bei einem Wellensittich so ähnlich anhört wie ein menschlicher Kuss ist, wenn er niesen muss. Soetwas wie "Küsschen" bzw. "Hab dich lieb" gib es bei den Vögeln aber auch, nur zeigt sich das etwas anders (Kopfnicken, Gefieder aufplustern, Augen längere Zeit schließen oder nur halboffe, etc.)

das kopf nicken macht meiner.

0

Entweder es ist ein Laut, den er mal aufgeschnappt hat und ihn imitiert oder es ist Niesen, das klingt manchmal so ähnlich wie ein "Schmatzer".

Das habe ich schon erlebt ;) Kommt auf den Welli an(ich dachte jetzt von Mensch zu Tier)