Geben Spinnen und andere Insekten laute von sich?

6 Antworten

Zunächst erst mal, Spinnen sind keine Insekten. Auch Insekten sind in der Lage, Schallwellen zu erzeugen und wahrzunehmen. z.B. Grillen

Nein, schreien, bellen oder ähnliches können sie nicht, denn sie haben weder Stimmbänder noch einen Kehlkopf. Geräusche erzeugen sie nur mit dem Körper, indem sie z.B. ihre Flügel oder Beine aneinander reiben oder am Körper entlang streichen. Heuschrecken machen das z.B. so, Zikaden ebenfalls und auch manche Spinnen.

da Sinnen und andere Insekten über keine Stimmbänder oder ähnliches verfügen, bezweifle ich auch, daß diese Viecher Laute von sich geben können...(es ist eben nicht alles wie im Film Arac Attack...;o)

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Können Spinnen eigentlich beisen oder stechen?

Können Spinnen mit ihren Klauen eigentlich beisen oder stechen bzw durch die menschliche Haut durchdringen? Seid ihr schonmal von einer Spinne gebissen worden?

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

• Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

hilft bass gegen spinnen?

hi ich hab mal gelesen das viel bass gegen spinnen und andere insekten helfen soll da sie das nicht mögen. stimmt das wirklich und kann man so die viecher vlt. aus dem zimmer fernhalten wenn man 1mal täglich laute bassmusik hört?

...zur Frage

Insekten Staubsauger

Hallo eine Frage, wenn man Spinnen, Insekten, Kakerlaken und dies das staubsaugt können die wieder raus kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?