Geben Paketdienste nach 4 Wochen noch Reklamation nach? Käufer will nix erhalten haben.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal hier in den AGB von DPD, da müsste irgendetwas zur Speicherung der Zustellinformationen stehen. Mit Sicherheit ist dieser Zeitrahmen länger als 4 Wochen:

https://www.dpd.com/de/Home/Siteutilities/GTC

Versuche das Paket noch mal unter der Trackingnummer zu finden, dann kannst Du Dir das abspeichern, also nicht unter "MyDPD". Die Möglichkeit hatte ich beruflich bei einem anderen Versanddienstleister bis zu zwei Jahren. Was länger her war, konnte mir aus dem Archiv geschickt werden.

Zu eBay denke ich, dass Du bereits bei Versand den Versanddienstleister und die Trackingnummer angegeben hast. Damit bist Du als privater Verkäufer aus dem Schneider. Sollte per PayPal gezahlt sein, sollte das auch reichen.

Mit einer eventuellen negaqtiven Bewertung ist das nicht ganz so leicht. Da könnte Korrespondenz auf Dich zukommen. Der Link für die Bedinungen zur Bewertungentfernung folgt gleich.

Wörter wie z.B. "Betrüger" dürfen nicht vorkommen, dann kann der Text sofort beantragt werden zu entfernen und wird auch. Rot bleibt bestehen.

Zu ebay kann ich dir nix sagen, zum paketdienst schon. Klar werden die unterschriften aufgehoben , handunterschriften bis 10 jahre in einem archiv. Und nachvervolgung auch auf jeden fall. 4 wochen sind jetzt nicht soo viel. Also ich war bei dhl beschäftigt ich denke aber das wird in etwa gleich sein die handhabung. Allerdings kann es ein problem werden wenn der status "zugestellt ist" Trotzdem auf jeden fall sdg verfolgung machen lassen. Wir hatten fälle die über ein jahr alt sind

Ja DPD hat die Unterschrift noch gespeichert,wenn die das tatsächlich geliefer haben ,müssen die das auch haben,musst Du auf Herausgabe der Daten drängen und dann den Empfänger anzeigen

Ging das jetzt über DPD oder über DHL? In Deinen Themen erwähnst Du nämlich DHL und nicht DPD

DPD liefert gerne an falsche Empfänger aus. . Ist mir auch schon öfter bei denen passiert

Wurden Pakete vor die Tür gelegt, die mir nicht gehörten.

Danke Euch - da bn beruhigt, aber DPD wird mir sicher weiterhelfen und aufklären!

Werd erst in 14 Tagen Stern vergeben können.

Was möchtest Du wissen?