Geben Handyanbieter die Rufnummer heraus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey HXEMT

Persönliche Angaben vom Provider gibt es nur nach eindeutiger Identifizierung deiner Person-Name,Geburtsdatum,Adresse + hinterlegtes Passwort.

Unser Anbieter sendet zusätzlich einen Code auf das Handy,der ist anzugeben und zu bestätigen. 

Ich habe eher das Gefühl du möchtest gerne mit Hilfe einer Handynummer eine Person identifizieren-das geht so nicht. 

HXEMT 03.07.2017, 15:48

Hallo LouPing,

das stimmt nicht, es ist für mich! Ich möchte einfach nur eine anonyme Nummer und nicht, dass jemand sie einfach herausbekommt!

Ich musste keinen Pin nennen, als ich nach meiner eigenen Nummer gefragt habe! Ich habe lediglich Namen+Adresse genannt und habe tatsächlich meine Nummer genannt bekommen.

0
LouPing 03.07.2017, 15:52
@HXEMT

Hey HXEMT

Alle Handynummern sind so lange anonym bis du die jemanden mitteilst. Nur du bekommst die vom Provider inklusive pin/puk in die Hand. 

Während des telefonierens hast du die Möglichkeit deine Nummer zu verbergen-siehe Einstellung Telefon. 

Du hast deine Nummer gesagt bekommen weil du mit dem Handy angerufen hast. 

Allerdings kannst du die Nummer auch selber rausbekommen-siehe Einstellungen Handy. 

0

Also wo hast du angerufen? Bei deinem handyvertragsanbieter?
Und die haben die dann deine eigene Nummer genannt?
Also ich würde dich auf die Funktionen deines Telefons hinweisen aber wenn du dich identifizieren kannst
Meistens mit Adresse vollen Namen und Geburtsdatum
Ja dann geben sie dir schon großteils Auskunft
Aber um damit Schmu zu treiben muss man
1. wissen wo du den Vertrag hast
2. wissen das du selbst der vertragsinhaber bist
3. dann all deine Daten haben (oftmals sogar die kundennunmer)
4.sich am Telefon für dich ausgeben können

Und DANN hat man nur deine Nummer
Also ich fänd es schlimmer wenn man nichtmal Kleinkram am Telefon mehr erledigen kann

Weil du deine Rufnummernerkennung eingeschaltet hast.

D.h. Sie lesen die Nummer einfach nur ab, von demjenigen der Anruft.

Wenn du allerdings mit einer Fremdnummer dort anrufst, werden sie dir deine Nummer nicht ohne Verifizierung(Passwort) rausgeben.

Was möchtest Du wissen?