Geben Goldhamster in der Nacht viel Krach?

8 Antworten

Es hängt in erster Linie vom Gehege und zum Teil von der eigenen Lärmempfindlichkeit ab, ob ein Hamster nachts laut ist bzw. als laut empfunden wird.

In einem großen, verhaltensgerechten Gehege nimmt man außer etwas Rascheln in der Streu und ein paar Knabbergeräuschen nichts wahr.

Steht das Hamstergehege in einem Zimmer, in dem auch jemand schläft, rate ich dringend zum Rodipet-Holz- oder Korklaufrad da dieses extrem leise läuft (durch die Höhenverstellbarkeit hat man außerdem mehr Gehegegestaltungsmöglichkeiten hat als mit allen anderen Laufrädern):

www.rodipet.de/shop/laufraeder/25-cm-hoehe-30-41-cm-rodipet-premium-korklaufrad.html

Wie ein verhaltensgerechte Gehege aussehen, kann man hier sehen:

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Hallo :)

Ich hatte einen Dsungarischen Zwerghamster und habe mir vor ein paar Monaten wieder einen geholt. Die Tierchen sind zwar kleiner als deiner aber sie sind ja auch Hamster ;)

Also zu deiner Frage :

Hamster - das weißt du ja bestimmt - sind nachtaktiv und mein 1. Hamster war aber schon (von sich aus ohne wecken) um 17 Uhr wach. Er hat Nachts nicht viel Krach gemacht. Mein jetziger Hamster wird erst gegen 21 Uhr wach. Beide haben sich zwar nachts sehr stark bewegt aber ich kann dir versichern dass ein gesunder Hamster nicht fiept oder andere Geräusche macht. Das einzige was passieren könnte ist dass das Laufrad quitscht weil es nicht genug geölt ist. Aber sonst kann ich dir versichern dass ein Hamster sehr friedlich ist.

Ach ja ich muss es einfach sagen: Kauf dir bitte bitte keinen Rennball für deinen Hamster :( Das ist Tierquälerei und die Leute die einen Rennball für ihren Hamster haben finden es auch noch lustig wenn er darin läuft. Für den Hamster ist das Todesangst :(

Und auch nicht baden oder ein geschirr kaufen. Das ist nichts für einen Hamster.

Hoffe ich konnte dir helfen bei einer Frage frag ruhig :)

Wenn du einen Gitterkäfig hast : Ja.....da stehst du senkrecht im Bett, wenn der Hamster in deinem Zimmer ist. Wenn du ein Nagerterrarium hast, ist es nicht ganz so laut ☺

Also mein Hamster macht  sehr viel Krach, z.B. wenn er in den Röhren das Futter um räumt und wenn er wie verrückt im Käfig rumrennt aber sonst nicht so viel (meiner benutzt kein Laufrad)  :):)

wenn er in den Röhren das Futter um räumt

Plastikröhren sind tierschutzwidrig, Gitterkäfige ebenso.

0

Hamster sind nachtaktiv 

Heißt sie fressen , verstecken Futter , klettern , erkunden die Gegend 

Knabbern VLT am Holz nutzen die Spielgeräte etc 

Also ja 

klettern? bestimmt nicht in einem guten gehege. denn hamster sind bodenbewohner und keine klettertiere

1
@goldangel23

Du weist was mit klettern gemeint war

Über Brücken laufen oder auf ihr Häuschen etc

0
@SGEVFL2015

also wenn über brücken laufen das gleiche wie klettern ist, dann weiß ich wirklich nicht weiter... das sind zwei grundverschiedene sachen

1
@goldangel23

Meine Güte wenn wir wichtige Sachen mal so auf die Goldwaage legen würden

0

Was möchtest Du wissen?