Gebe die frage neu ein um Bilder reinzustellen, warum werden die Blätter meiner Pflanze braun und verkrüppeln ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann die verschiedensten Ursachen haben. Aufgrund der Blattfarbe würde ich einen Mineralstoffmangel vermuten, wahrscheinlich ist auch die Wasserführung nicht in Ordnung.  Welcher Mineralstoff hier fehlt, kann man so nicht sehen, man müsste auch die Pflanzenart kennen.

Für Tabak halte ich das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja noch schlimmer als die anderen Bilder.

Mach ein richtiges Bild von der ganzen Pflanze, nicht nur von Teilen.

In einer Antwort zu Deiner Frage kannst Du das Bilde/die Bilder hochladen.

Dafür das die Blätter braun werden kann es viele Ursachen geben.

Aber ohne zu wissen was das überhaupt für eine Pflanze ist kann man nichts dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wallyb
12.02.2016, 16:08

Hmm, es ist ein Tabakpflanze, wo soll ich denn hier Bilder hochladen? 

0

die pflanze hat wohl irgendeine krankheit oder ungezieferbefall. frag mal in einer blumenhandung/gartencenter nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?