Gebäudeversicherung- zahlt die auch für defektes Abwasserrohr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da gibt es keine pauschalaussage, weil bei manchen verträgen diese kosten versichert sind, bei manchen sind die separat versicherbar gegen beitragszuschlag und bei manchen gar nicht....am besten bei der versicherung nachfragen bzw. deinem betreuer der sieht das anhand der versicherten gefahren und bedingungen.

Bei unserer Versicherung sind alle Rohrschäden mit drin.- Schau am besten mal in Deiner Police nach, ob es evtl. irgendeinen Ausschluß gibt.

Du musst eine separate Leitungswasserversicherung haben und da gibt es auch verschiedene Bedingungen.

Meine Versicherung bezahlt jeden Schaden an Kanalisation. Die Hauptsache ist, dass der Schaden auf meinem Grundstueck ist.

WEnn du das aus deinen Vertragsunterlagen nicht herrauslesen kannnst, rufe doch einfach mal deinen Versicherungsnehmer an...der klärt das dann sofort mit dir..Dafür sind sie doch da, oder?

Was möchtest Du wissen?