Gebäudereinigung: Wie komme ich an Aufträge in städtische Schulen oder Kindergärten?

5 Antworten

Die Schulen und Behörden stellen ihre öffentliche aufschereibungen an die www.auftragboerse.de da findest du es auf jedenfall. Viel erfolg.

Da musst du dich beim jeweiligen Träger der Einrichtung bewerben. Bei Kindergärten ist das auch manchmal der Pfarrer bzw. die Kirchenstiftung.

Was meinst du genau mit Träger? Also Stadtverwaltung? Und welche Abteilung wäre das?

0
@taal2009

Du musst dich erst erkundigen, wer für den Unterhalt ( finanziell ) für die jeweilige Einrichtung ( Schule, Kindergarten ) zuständig ist. Bei Schulen dürfte das die Stadtverwaltung bzw. die Gemeinde sein, bei Kindergärten können verschiedene Träger in Frage kommen. Aber frag mal bei der Verwaltung, die können dir da Auskunft geben.

0

Hy soweit ich Informiert bin, werden Ausschreibungen alle 1 - 2 Jahre neu beschrieben. Je nach Behörde ist eine andere Abt. zuständig; meist aber Rechnungsabt. Such Dir die Kontakte im Vorfeld und starte dann . Du kannst auch übers Internet erfahren , welche neuen Aufträge der Bund vergeben will. Es gibt auch Service Dienst, die das für dich machen, aber die kosten.. Aber mal ganz ehrlich : Du hast davon keinen echten Plan, nur den Willen und die Idee, oder Fachlich versierte werden das genau wie Du anstellen, haben aber schon diesbezügliche Erfahrungen oder Bekanntheit und--- das Personal ! Realistischer wäre es, sich in speziellen Bereichen zu positionieren und dann mit sog. Alleinstellungsmerkmalen zu trumpfen.

Aber denck dran: Ohne Geschäfts / Finanzplan und dem nötigen fachpersonal wird das ne katastrohe; es reicht nicht einen Auftrag zu bekommen.Man muss ihn auch ausführen können - und zwar zur Zufriedenheit des Kunden!

Ausbildungsmöglichkeiten im Kindergarten?-?

Servus,

Was für Ausbildungsmöglichkeiten (Erzieher) gibt es in Kindergarten oder gibt es dort direkt keine da die Ausbiuldung zum Erzieher durch die Berufsbildenden Schulen läuft und man dort nur ein Praktikum nachweisen muss. Ich hab leider keine Ahnung davon und bräuchte das für die Schule (-:

...zur Frage

u3 und ü3 Kind - beide in verschiedenen Kindergärten - Preis?

Hallo. Mein Sohn 3 j. Kommt jetzt im März in den STÄDTISCHEN Kindergarten. Ich habe die Preise bekommen für 2 Kinder: ü3 117€ - U3 127€ (geregelte Öffnungszeiten)

allerdings in dem Kindergarten wo der erste hingeht, werden nur Kinder ab 3 angenommen. Ich möchte den anderen mit 2 Jahren d.h. Nächstes Jahr woanders in einer städtischen Einrichtung anmelden. wenn er in einem anderen Kindergarten geht muss ich dann zweimal den Preis zahlen oder nur einmal?

...zur Frage

Muss mein kind ein Jahr vor Einschulung in den Kindergarten bzw. Vorschule?

Ich möchte mein Kind aus dem Kindergarten aufgrund Diskrepanz nehmen. Nun teilte mir die Logopädin mit, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, das Kind ein Jahr vor der Einschulung in den Kindergarten zu geben, - bzw. zur Vorschule (Soweit ich nun selber recherchieren konnte, werden Vorschulen abgebaut [ich war noch in einer damals] und Kindergärten sollen mit den Schulen im letzten Kita Jahr zusammen arbeiten und somit quasi als "Vorschule" fungieren)

Kennt jemand mittlerweile die genaue Gesetzeslage? Glaub 2009/2010 stand das mal im Bundestag zur Depatte..

Bin über jeden Rat dankbar!

MfG

...zur Frage

An wen kann man sich wenden wenn man eine Überprüfung im Kindergarten wünscht?

Habe mein Kind gerade in den Kindergarten gebracht und festgestellt dass nur eine Praktikantin die Kinder betreut. Von außen habe ich schon gehört wie Sie die Kinder anschnart Sie sollten ruhig sein. Beim Tür aufmachen stellte ich fest das die Praktikantin an eine Hefter sitzt und liest (kein Kinder Buch, sonder Selbststudium) Ich könnte ausflippen. Fernsehen wird auch gesehen vor dem schlafen gehen, von mitgebrachten Filmen wie z.B. Madagaskar 2 was mein dreijähriges Kind noch gar nicht richtig versteht. Eine Aussprache hilft auch nicht. An wen kann man sich wenden der Kindergärten prüft? Es muss doch eine Prüfstelle geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?